• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension Buchbesprechung "Heilen mit Bachblüten" v

JahinGehl

Mitglied
Heilpraktiker
Mit dem Büchlein “Heilen mit Bachblüten“ von Anna Elisabeth Röcker liegt uns ein praktischer Ratgeber für Jedermann vor, der gute erste Informationen bzgl. der 38 Blüten und ihrer Wirkung vermittelt, sowie einen kurzen Einblick in das Leben und Wirken von Dr. Edward Bach gibt.
Röcker macht darin u.a. Vorschläge zur Kombination der Blütenanwendung mit Bewegung, Sport und Meditation und zeigt auf, wie man für sich selbst die entsprechenden Blüten finden kann.
Auch die Wichtigkeit der Ernährung wird erwähnt, so dass – wie sonst öfter schon geschehen - die Therapie mit Bachblüten nicht als Allheilmittel verstanden wird, sondern als wunderbare Begleitung auf dem Weg zur Gesundung.
Ein Kapitel ist der Hausapotheke gewidmet, das vor allem bzgl. der Nutzung der Blüten bei Kindern gute Hinweise enthält.
Für alle, die sich schon etwas länger mit Dr. Bach und den Blüten beschäftigen, enthält das Buch nichts Neues, ist aber hervorragend geeignet, in der Tasche dabei zu haben, um im Akutfall schnell nachschlagen zu können.

Bezugsquelle: Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben