• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchempfehlung Aromatherapie

ergo: das ist was für die absoluten Profis und wird vorläufig von mir nicht verordnet.
Und wie lässt man es abreagieren?
Puhh wie immer, wenn ich mich neu in was einarbeite, sieht es erst mal aus wie ein riesiger Berg :D
 
Jeder fängt mal an und keiner lernt aus.

Kennst du den Geruch von Wasserstoffperoxid vom Friseur? Wenn das Teebaumöl danach riecht, ist es alt.
Der Übergang ist halt fließend.

Wie weit würdest du denn fahren?
 
Wie weit würdest du denn fahren?
Das kommt auf die Länge der Ausbildung an - für eine Woche oder so fahre ich Quer durch die Republik - aber für SA-SO mag ich nicht so weit fahren. Ich bin aber auch für drei Tage TFM ins Saarland gefahren und das war die Fahrt allemal wert.
 
Ah, bestimmt bei Claudi :) ...die ist eine ganz Liebe und hat echt was drauf. Sie hat auch die Phyto-Ausbildung bei mir gemacht.

Ich trage mich schon längere Zeit mit dem Gedanken, meinen Phyto- und Aromatherapiekurs als Kombination aus Online- und Präsenzkurs anzubieten.
Die Theorie Online und die Praxis wie z.B. die Massage vor Ort.
Vielleicht wär das ja was.
 
:)Super dann werde ich das mal Gestalt annehmen lassen.
 
Ich glaub so eine Kombi aus Webinaren und Präsenzkursen ist absolut super. Manche Dinge kann ich wirklich online lernen, oder auch im Selbststudium und für wieder anderes, muss ich "vor Ort" sein. Online kann ich halt nicht riechen, fühlen, schmecken .....

Und klar - ich war bei Claudi - und das war eine der besten Fobis, die ich bisher gemacht habe :D Aber Massage geht halt wirklich nicht online :D
 
Online kann ich halt nicht riechen, fühlen, schmecken .....
Doch, wenn ich dir Proben der Pflanzen und Öls schicke :) ...und so hab ich es für den Kurs geplant.
Aber die Massage muss halt doch vor Ort vermittelt werde.

Ja, sie macht das echt gut :)
 
Zurück
Oben