• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchhaltungsprogramm Ust-frei und -pflichtig

Einszweidreivier

Neues Mitglied
Hallo, mit welchen Buchhaltungsprogrammen arbeitet ihr? Ich habe schon länger Lexoffice, das funktoniert bisher sehr gut. Jetzt bin ich aber für Kurse umsatzsteuerpflichTag, aber nicht für die Behandlungen. Gibt es ein Programm, dass das sauber abbildet? Zwei Accounts und 2 Bankkonten wären schon recht aufwendig und teuer…. Meine Steuerberaterin hilft mir beim korrekten Buchen, aber was ich selber vorbereiten kann muss ich nicht bezahlen… Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Karin
 
Hallo Karin,

ich nutze Lemniscus als Rechnungsprogramm, da benötigt man aber zwei Nummernkreise um es sauber abzubilden (kostet aber nicht viel mehr) sowie DATEV als Buchhaltungsprogramm. Für meine Kurse und meine Praxis nutze ich ein gemeinsames Bankkonto, das ist kein Problem. Man muss es nur klar bei den Buchungen trennen.

Andrerseits wäre aber auch ein zweites Bankkonto nicht teuer, denn es gibt ja auch kostenfreie bzw. -günstige Banken, z.B. die Apobank.

Herzliche Grüße, Petra
 
Zurück
Oben