• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchungsschutz - vielleicht gerade am Jahresanfang interessant

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Ort
Bad Essen
Und noch was Neues...

Pro Nummernkreis kann jetzt dieses hier eingestellt werden:
1611053859548.png

Ich persönlich finde das ja super. Bis ich "automatisch" 2021 eintippsel statt 2020 vergehen noch ein paar Tage/Wochen.
Und dann hab ich falsche Buchungen im letzten Jahr und in diesem Jahr sind sie nicht aufzufinden.
Mit dem Buchungsschutz passiert mir das nicht mehr. :)

Viele Grüße,
Anja
 
Super Sache!

Werden die Kontensalden (also Konto, EC & Kasse) bei aktiviertem Buchungsschutz dennoch bereits korrekt vorgerechnet dargestellt oder passiert das erst nach der echten Buchung? Falls ja, ist das supergenial (ich hatte leider in der Vergangenheit schnell mal den einen oder anderen Storno). Falls nicht, nutzt mir diese Funktion nicht wirklich was, da ich versuche, immer alle Salden im Lemniscus aktuell zu halten, um einfach den Überblick über die Finanzen zu bewahren.
 
Hallo Thomas,

es ändert sich nichts, außer daß Du - wenn Du den Buchungsschutz aktivierst - manuelle Buchungen nicht weiter in die Vergangenheit setzen kannst, als in dem Moment gerade eingestellt ist.
Konkret heißt das.. wenn Du z.B. 20 Tage eingestellt hast, mußt jetzt aber eine Buchung an einem Datum machen, das 60 Tage zurück liegt... müßtest Du einfach den Buchungsschutz kurz wieder auf 0 setzen und Deine Buchung machen. Danach dann wieder Deine 20 Tage einstellen. So ist das gedacht mit der Funktion. Alles andere bleibt wie gehabt.

Viele Grüße,
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich korrigieren... Stornos können auch mit Buchungsschutz weiter in die Vergangenheit gesetzt werden.
Also "Buchungstag" anklicken funktioniert in jedem Fall.
Nur neue Buchungen oder auch Zahlungseingänge kommen nicht über den Buchungsschutz hinaus.
 
Zurück
Oben