• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

CAVE!! Unverträglichkeiten, Allergien in Patientendatei

Inessto15

Neues Mitglied
Hallo, ich bin noch ein relativer Neuling und hatte heute das erste Mal eine Patientin mit einer Allergie gegen ein Medikament, das ich verwende. Damit ich nicht vergesse, dass ich das der Patientin niemals spritzen darf, wäre es toll für mich, wenn ich das irgendwo vermerken kann. Auf Karteikarten, ist das oft mit Leuchtschrift groß gekennzeichnet. Gibt es so etwas, oder kann ich das nur mit einer Farbe kennzeichnen. Wobei ich rot schon für die ewigen Zuspätkommer und kurzfristigen Absager benutzt habe.

Danke Euch für Eure Hilfe!!
Grüßle Ines
 
Hallo Ines,

das mit einer Farbe für "Achtung Allergiker" ist eine gute Idee... muß ja nicht rot sein.
Ich würde Dir vorschlagen, die vorhandene Unverträglichkeit dann in der Patientenakte in den Anmerkungen zu hinterlegen.
Dann kannst Du bei Deiner gewählten "Warnfarbe" dort immer nachsehen.
Eine auffälligere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Viele Grüße,
Anja Flörke
 
Inessto15 Man kann doch 5 Button anlegen.
Wenn du z.B. ein Button mit Allergie anlegst, kannst du den "aktivieren" und dazu eine Notiz.
Damit kannst du dann vor Kontakt nochmal kurz in die Notiz reinschauen, welche Allergien vorhanden sind.

Ich habe z.B. Button mit Kinderwunsch und Schwanger. Solange KiWU besteht ist der Button angeklickt, bei erfolgter Schwangerschaft wird der Button dann aktiviert.

LG Andrea
 
Hallo Ines,

das mit einer Farbe für "Achtung Allergiker" ist eine gute Idee... muß ja nicht rot sein.
Ich würde Dir vorschlagen, die vorhandene Unverträglichkeit dann in der Patientenakte in den Anmerkungen zu hinterlegen.
Dann kannst Du bei Deiner gewählten "Warnfarbe" dort immer nachsehen.
Eine auffälligere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Viele Grüße,
Anja Flörke
Hallo Ines,

das mit einer Farbe für "Achtung Allergiker" ist eine gute Idee... muß ja nicht rot sein.
Ich würde Dir vorschlagen, die vorhandene Unverträglichkeit dann in der Patientenakte in den Anmerkungen zu hinterlegen.
Dann kannst Du bei Deiner gewählten "Warnfarbe" dort immer nachsehen.
Eine auffälligere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Viele Grüße,
Anja Flörke

Danke Anja,

das habe ich jetzt erstmal so gemacht.

Liebe Grüße Ines
 
Inessto15 Man kann doch 5 Button anlegen.
Wenn du z.B. ein Button mit Allergie anlegst, kannst du den "aktivieren" und dazu eine Notiz.
Damit kannst du dann vor Kontakt nochmal kurz in die Notiz reinschauen, welche Allergien vorhanden sind.

Ich habe z.B. Button mit Kinderwunsch und Schwanger. Solange KiWU besteht ist der Button angeklickt, bei erfolgter Schwangerschaft wird der Button dann aktiviert.

LG Andrea
Liebe Andrea,

ich habe eben versucht rauszufinden, was Du mit Button meinst. Hmmmm, ich kann nichts finden, was dem entspricht. Kannst Du es mir erklären? Das wäre toll.

Danke Dir
Ines
 
Inessto15
klar, kein Poblem:

du gehst auf Einstellungen (Lemniscus Fisch) ganz rechts oben
- Praxisdaten
-Patienten
da steht dann Patientenschalter (meine Button)

da kannst du z.B. einen Schalter Allergie bennennen
Insgesamt stehen 5 zur Verfügung.

Wenn du dann in der Kartei vom Patienten bist, kannst du den Schalter betätigen, anklicken und du siehst sofort, ob er eine Allergie hat.

lg Andrea
 
Inessto15
klar, kein Poblem:

du gehst auf Einstellungen (Lemniscus Fisch) ganz rechts oben
- Praxisdaten
-Patienten
da steht dann Patientenschalter (meine Button)

da kannst du z.B. einen Schalter Allergie bennennen
Insgesamt stehen 5 zur Verfügung.

Wenn du dann in der Kartei vom Patienten bist, kannst du den Schalter betätigen, anklicken und du siehst sofort, ob er eine Allergie hat.

lg Andrea
Liebe Andrea,

das hat wunderbar geklappt! Ich kombiniere das jetzt mit den Anmerkungen, dann weiß ich auch gleich was für eine Allergie! Toll :) Danke !!!!
 
Zurück
Oben