• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Coaching

Kann mir bitte jemand sagen, was ich beim Coaching beachten muss?
meine Praxis habe ich geschlossen, und coache jetzt nur noch.
die Rechnungen dafür, schreibe ich die mit oder ohne MwSt?
Ganz liebe Grüße! Und danke!
 
Kann mir bitte jemand sagen, was ich beim Coaching beachten muss?
Was genau meinst du? Corona bezogen?
Die Frage ist zu allgemein.
die Rechnungen dafür, schreibe ich die mit oder ohne MwSt?
Du bist i. d. R. betr. Coaching umsatzsteuerpflichtig. Bist du Kleinunternehmerin nach §19 UStG, erhebst du keine Umsatzsteuer, musst aber einen Hinweis darauf auf den Rechnungen setzen. Ansonsten erhebst du Mehrwertsteuer.
 
Kurze Frage, warum ist Coaching soviel teurer als Therapie? Teilweise haben manche "Coaches" nur Wochenendseminare besucht und verlangen 180 Euro pro Session....
 
Ich denke, weil in der Wirtschaft andere Stundensätze für Berater gang und gäbe sind. Patienten zahlen i.d.R. selber und da sitzt das Geld halt nicht so locker.
Nur, wenn einer nur ein WE-Seminar besucht hat und nicht viel drauf hat, hat sich das auch ganz schnell erledigt. Da selektiert der Markt wirkungsvoll.
 
Ich meinte eher die Lifecoaches usw. Habe vorhin ein Medium für 400 Euro die Stunde im Internet gefunden. Das war noch nicht mal die Ausnahme. In unserer Region nehmen sehr viele Lifecoaches ab 150 Euro aufwärts. OHNE fundierte Ausbildung einfach nur aus dem "Bauch heraus".....
 
Jeden Tag steht ein Dummer auf, der denkt, dass es um so mehr bringt, je teurer es ist. So bekommen die möglicherweise mit minimalem Aufwand brauchbare Umsätze hin. Ob die sich dann guten Gewissens im Spiegel ins Gesicht sehen können, steht auf einem anderen Blatt.
 
ich habe die Preise jetzt mal 1. auf die Region in der Adrian arbeitet (FFM) bezogen und 2. eben auf Firmen...
Private Coaches (wir haben einen sehr guten und effektiven in unserer Praxisgemeinschaft) liegen von den Kosten nicht anders als HPPs (zzgl. USt)
 
Zurück
Oben