• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

COVID 3G Regel trifft auf Praxen

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Und mal wieder überschlagen sich die Ereignisse…

In einigen Bundesländern ist jetzt für körpernahe Dienstleistungen die 3G-Regel in Kraft getreten. In einem Fall (Niedersachsen) werdem die HPs explizit erwähnt, in anderen ist plötzlich die Ausnahme für medizinische Dienstleistungen verschwunden.

Eine Dokumentationspflicht ist uns nach aktuellem Stand nicht bekannt. Auch ohne Vorschrift kann eine Dokumentation im Praxisalltag hilfreich sein, das zu erwartende Chaos (Patienty rechtzeitig bzw. überhaupt benachrichten, usw) besser in den Griff zu bekommen. Sollte es zu einer Kontaktnachverfolgung kommen, wollen wir euch ein Werkzeug in die Hand geben, das euch sehr gut da stehen lässt.

 
pgtaboada ich finde es schwierig, das Datum wie lange das Zertifikat gültig ist mit einzugeben. Da "G" nimmt er nur, wenn ganz ausgefüllt.
Ich habe gerade in meiner APP geschaut, da steht das Ablaufdatum nicht drin.
Ich fände es nett, wenn ich das "G" auch ohne Ablaufdatum anklicken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag, das Zertifikat ist wohl 1 Jahr gültig. Es funktioniert wenn man wie folgt eingibt:
31.05.2021 - 30.05.2022
 
Das ist sehr unterschiedlich, politisch und wird sich vermutlich noch ein paar Mal ändern. Ich würde den Zeitraum kurz halten und lieber nochmal verlängern.

Selbst wenn du nur ein Datum eintippst: wir erfassen immer eine Uhrzeit. Kann dir egal sein, nur so zur Info.

:)
 
Zurück
Oben