• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Craniosacral - Fobi gesucht

Jen

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Filderstadt
Therapien
Irisdiagnose, Homöosiniatrie, Phytotherapie, Ohrakupunktur, Reiki 1. Grad, Fußreflexzonentherapie, Dorn - Breuss, Kinesiotape, Physiotherapie
Status
HP
Liebe Kollegen,

Hat mir jemand von euch einen guten Tipp für die Ausbildung in Craniosacraler Therapie, am besten im süddeutschen oder mitteldeutschen Raum?

Es geht mir vorrangig erstmal nur um die Cranio, für die "große" Osteopathie fehlt mir im Moment die Zeit und das Budget, habe aber durch meine Physioarbeit genug Vorkenntnisse in Bezug auf Bewegungsapparat und Anatomie.
Der Rest wird sicherlich auch irgendwann folgen.

Besten Dank für eure Empfehlungen.

Alles Liebe,
Jenny
 
Habe meine cranio im MFZ Ludwigsburg bei Elisabeth Klett gemacht. Sind 2 Grundkurse, für mich erstmal völlig ausreichend. Die Aufbaukurse macht dann Richard Royster in seinem Institut.
Frau Klett hat einen starken Hang zu LNB und Quanten, konnte das im Kurs aber im Zaum halten. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Kurs
 
2 Freundinnen von mir haben hier die Cranio-Ausbildung gemacht und sind begeistert.
Sie teilt sich in mehrere Einzelblöcke, die auch einzelnen zu buchen sind.
Persönlich kann ich nichts dazu beitragen, kann aber gerne Kontakt herstellen.
 
Ich kann dir als Top Adresse das Upledger Institut empfehlen. Kurse finden z.b. in Freiburg, aber auch München, Regensburg etc statt. Sehr fundiert, sehr gutes Team und man lernt so viel mehr als nur Techniken :)
LG
Wickie
 
Upledger kann ich auch empfehlen. Hab dort cranio 1 und 2 gemacht. Besonders als Physiotherapeutin klasse da dort angeknüpft wird und 90 proz physios sind. War bei mir zumindest so:)
 
Besten Dank für Eure Antworten bisher.

Die schlagen bei den Preisen aber auch alle ganz schön zu, mein lieber Mann! :confused:

Das MFZ kenne ich bisher nur von Physio - Fobis.
Upledger ist natürlich ein bekannter Name wenn es um Osteopathie geht. Das ist mir aber schon wieder zu viel und zu gestückelt und mit zu vielen Kosten verbunden, aber an der Qualität scheint kein Zweifel zu bestehen.

@ Tina: es wäre lieb, wenn du mir einen Kontakt herstellen könntest, ich glaube, dass ist am ehesten die Richtung, die mich anspricht.

Oder vielleicht gibt es auch noch mehr Ideen und Hinweise?
Hört sich jetzt vielleicht doof an, und soll auch keine Wertung drin liegen, aber ich möchte in der Fortbildung garnicht so viele Physios um mich haben... :unsure:o_O

Alles Liebe und besten Dank bis jetzt,
Jenny
 
Hallo Miggi,
Danke für die Empfehlung. Hast Du bemerkt, dass der Thread von 2015 ist?

LG
Adrian
 
Zurück
Oben