• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension Das Kind in der naturheilkundlichen Praxis

omega

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Das Kind in der naturheilkundlichen Praxis
von Christine Steinbrecht-Baade und Jutta Wensauer
ML Verlag
ISBN : 978-3-945695-53-1

Das Buch erschien in der 2.Auflage
ich fand das Buch gut, gerade für die Anfänger sehr gut geeignet ( für die alten Hasen von euch gibt es wahrscheinlich bei den Therapien nicht so viel Neues)
Das Buch ist in 4 Kapiteln gegliedert:

1. Wachstum und Entwicklung des gesunden Kindes
( seelische, soziale, motorische , sprachliche Entwicklung), ausführlich , verständlich , nach Alter gegliedert

2. Naturheilverfahren bei Kindern
Es werden viele Therapien vorgestellt mit praktischen Durchführungen, Indikationen, Kontraindikationen, Präparaten und Dosierungen

3. Das Kind in der naturheilkundlichen Praxis
- Anamnese, Untersuchung, Diagnostische und therapeutische Konzepte, verschiedene Krankheiten

4. Kinder und Jugentliche-Spezial
- Notfälle und Erste Hilfe, Impfungen, Therapieblockaden

Ich finde das Buch zum Nachschlagen sehr gut , viele Tipps und gute Ratschläge. Gerade für die Anfänger sehr gut geeignet. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen

https://www.amazon.de/dp/3945695538/?tag=httpwwwpippde-21 Meins sieht aber anders aus, ich glaube das ist noch die 1.Auflage
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Das Buch ist super! Ich hab meines schon lange. Was ich toll finde ist, dass bei den Therapien (nach Erkrankungen/Erkrankungsfeldern) sämtliche Therapieformen aufgeführt sind. Also z.B.: Aromatherapie, Schüssler Salze, Homöopathie usw.
Ich finds auch sehr übersichtlich aufgemacht und es sind wirklich gute Tipps drin.
Meins sieht übrigens auch anders aus, @omega . Meins ist noch grün :)
 
Was ich toll finde ist, dass bei den Therapien (nach Erkrankungen/Erkrankungsfeldern) sämtliche Therapieformen aufgeführt sind. Also z.B.: Aromatherapie, Schüssler Salze, Homöopathie usw.
Ich finds auch sehr übersichtlich aufgemacht und es sind wirklich gute Tipps drin.
Ja Steffi :) und auch nicht nur für Kinder ;)
 
Zurück
Oben