• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Datei in Patienten-Notiz hochladen geht nicht mehr!

Rupprecht

Bekanntes Mitglied
Ort
Rinkerode bei Münster
Therapien
Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
Guten Abend,
ich versuche gerade, so wie immer eine PDF-Datei in eine Patientenakte zu laden.
Klappt nicht mehr, weder mit der Maus noch über Dateiauswahl.
Hat noch jemand das Problem?
Könnte es sein, dass diese Funktion seit dem letzen Update nicht mehr geht?
Beste Grüße
Rupprecht
 
Hallo,

guck doch mal bitte, ob Du noch verfügbaren Speicherplatz hast.

Das siehst Du, wenn Du auf den Fisch rechts oben klickst.
Da geht dann ein neues Feld auf.
In der unteren Hälfte des Feldes gibt es den Reiter "Speicher".
Da siehst Du, wieviel Dir zur Verfügung stehen und wieviel davon verbraucht sind.

Viele Grüße,
Anja
 
Danke für die rasche Antwort. Habe noch ganz viel Speicherhplatz. Habe das Hochladen in zwei Browser versucht. Hat sonst immer perfekt geklappt!
Woran kann es liegen? Klappt es denn bei Dir noch?
 
Ja, ich hab es gerade probiert, klappt ohne Probleme.
Welche Browser haste denn benutzt? Internetexplorer und Edge sind z.B. extrem problematisch beim Hochladen, Firefox ist mittel-problematisch.
 
Klappt bei mir.. sowohl innerhalb einer Notiz als auch im Reiter Notiz ganz unten.
Hättest Du zufällig gerade Zeit, daß ich mich bei Dir drauf schalten könnte um mal zu gucken? Vielleicht entdecke ich ja etwas?

Falls ja... schreib mir doch bitte eine Email mit Deiner Telefonnummer:
anja.floerke@lemniscus.de
 
Guten Morgen,
nach weiteren Tests (auch zusammen mit Anja) und dem Verdacht, dass es bei mir mit einem Windows-Update zusammenhängen könnte, fand ich heraus, dass kleine Dateien sehr wohl noch hochgeladen werden, aber größere eben nicht.
Inzwischen (vermutlich nach einem automatischen Update von Lemniscus) läuft bei mir alles wieder rund. Ich kann auch größere Dateien wieder hochladen!
Herzliche Grüße
Rupprecht
 
Zurück
Oben