• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Der Sommer geht, der Herbst kommt. Kleine Schritte voran...

dr-naujokat

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Am 7.9.2022 hat das Abmahnverfahren vor dem Landgericht Bremen sein Ende gefunden. Eine Würdigung werde ich an anderer Stelle veröffentlichen. Aber ich kann nun demnächst in einer überarbeiteten und fachlich präziseren Fassung meinen Beitrag vom Mai 2021 zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wieder online stellen.

Kumppani hat sich aber auch ein paar Schritte weiter entwickelt Richtung Public Beta:

Eine kleine, aber hilfreiche Neuerung ist, dass man nun von jeder Stelle des Programms aus neue Termine, Kontakte oder Dokumente anlegen kann. Das können andere schon länger!

Die lokale Verschlüsselung der Daten funktioniert, als nächstes kommt das Verstecken des Schlüssels. Klappt das auch, kommt die Public Beta dieses Mal wirklich ("Kann sein, kann sein", sagt der chinesische Bauer). Wenn unser Plan einer selektiven Verschlüsselung ausschließlich der sensiblen Teile von Termindaten funktionieren sollte, bleibt die Tür zu bestimmten datensparsamen Online-Diensten wie eTermin weiter offen.

Google-Kalender können nun innerhalb der App angezeigt werden.

Dokumente können im WORD-Format oder als PDF exportiert werden.

Wir haben eine Codebibliothek entdeckt, die es erlauben wird, PDF-Vorlagen als Formatvorlagen (z.B. Briefkopf) mit Rechnungsnummernkreisen, aber auch anderen Dokumente zu verbinden. Finden wir so gut, dass es auf der Prioritätenliste ganz nach oben geschossen ist. Da kann man dann seine ganze Briefkopfvorlagenseite verwenden, nicht nur ein Logo, wie wir bisher geplant hatten.

Wir haben die Verwendung in Mobile Devices (speziell Smartphones) beschleunigt, eine weitere Beschleunigung und eine Verbesserung der Bedienung sind in Arbeit. Wir sehen in den Statistiken, dass auch beim Einsatz von beruflicher Software Smartphones und Tablets immer wichtiger werden.

Falls sich jemand für das Thema Digitaliserung & Nachhaltigkeit interessiert und in Berlin wohnt: vom 30.9.-2.10. ist an der TU dazu zum zweiten Mal die große Tagung "Bits & Bäume". Wir sind mit am Stand unserer Hosting-Genossenschaft hostsharing.net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dynamische Textanzeigen zu deiner Website hinzufügen, um Traffic über Klicks an die GetResponse-Website weiterzuleiten. So verdienst du Provisionen, wenn ein Kunde einen zahlungspflichtigen Plan abonniert. Wenn du bereits eine der Textanzeigen zu deiner Website hinzugefügt hast und eine bestimmte Promotion eingestellt wurde, wird dein Anzeigentext auf die Standardversion zurückgesetzt, zum Beispiel von „GetResponse: Bis zu 40 % Rabatt auf alle Pläne“ auf „GetResponse: 18 % Rabatt auf Jahrespläne“. So musst du nicht sicherstellen, dass die Inhalte aktuell sind, dass du konform handelst und die Informationen auf deiner Website mit unserem Angebot übereinstimmen.
Oben