• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Diagnosen übernehmen

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Themenstarter
Aktives Mitglied
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Guten Morgen!
Mal so eingeworfen: Wäre es nicht sinnvoll, die "Dauerdiagnose", die man für eine/n KlientIn in die Patientenakte einträgt, maschinell in das jeweilige Feld der einzelnen Termine zu übertragen?

Jetzt gehe ich in den Termin, will die Dok schreiben, gehe nochmal raus in die Akte, schaue, ob es dort eine gibt, gehe wieder in den Termin, übernehme sie dann manuell... Man könnte sie ja im Termin immer noch ändern, vervollständigen etc. Aber wenn es denn eine "Dauerdiagnose" ist, gilt sie ja auch für die einzelnen Termine, sonst bräuchte man sie ja auch nicht in der Akte.

Was meint Ihr? Oder bin ich zu faul? :kopfkratz:😅
Oder geht das schon irgendwie und ich hab was übersehen?
Habt einen guten Tag!
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Moin Ulf,

kannst mal für Blonde erklären, was Du meinst bitte? :)

Wenn ich eine Dauerdiagnose hinterlege und mit dem T+ einen Termin anlege, wird sie in dem Feld Diagnose angezeigt/eingefügt.
Wenn ich Termine habe, in denen sie noch nicht eingetragen ist, kann ich den Button "Dauerdiagnose einfügen" klicken, dann wir es in das Feld Diagnose eingetragen.
Wenn ich in der Patientenakte die Übersicht der Termine ansehe kann ich dort Diagnose und Leistungen von einem Termin in den anderen kopieren.

Mir ist nicht ganz klar, wo Dir noch was fehlt. Hilfe bitte :kopfkratz:

Viele Grüße,
Anja
 
Upvote 0

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Themenstarter
Aktives Mitglied
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Oh yes, ICH fühle mich jetzt blond. :X3:

Ich hatte einer bestehenden Klientin eine Dauerdiagnose eingetragen und der Termin stand schon. Daher war da nix eingetragen oder übernommen worden...dann wird nihts mehr übernommen.
Ich habe es jetzt nochmal frisch nachvollzogen... Alles klar.
Danke! - jetzt bin ich wieder grauer als blond, wie vorher.... :p
 
Upvote 0

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Themenstarter
Aktives Mitglied
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Jaa!! Ich bin zwar schon vor drei Stunden mit zwei doppelten Espressi gestartet und die Diagnose, die ich meiner Testperson gegeben hatte, war Diarrhoe beim Neugeborenen(A09.9):eek:, aber ja, Dir einen guten Start!! :)
 
Upvote 0
Top