• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Die 50 hilfreichsten Tipps für Frauen

Hilde24

Hildegard Nobis
Heilpraktiker
Ort
Stolberg Rheinl.
Therapien
ganzheitliche Frauenheilkunde
Status
HP
Ein wenig ist es, wie ein Kind gebären :) Und hurra mein Buch ist endlich geboren.
In der Reihe (die mit diesem Buch beginnt) Von Frau zu Frau ist das erste Buch erschienen: Die 50 hilfreichsten Tipps für Frauen.
Aus 5 Themengebieten habe ich jeweils 10 Tipps ausgewählt. Dabei geht es um innere Haltungen, Hausmittel und auch einfache Naturheilmittel rund um "Frauenthemen".
Die Adressaten des Buches sind Laien - aber vielleicht findet ja auch der ein oder andere Profi was dabei, was er so noch nicht kannte.
Coverfoto.JPG
Hier der Link zum Shop - in wenigen Tagen auch bei Amazon. Bei epubli gibt es das Buch auch als E-Book ;)
Die nächsten beiden Bände sind schon in Planung... das Schreiben macht mir Spaß....
 
Herzlichen Glückwunsch liebe Hilde, das ist ja Klasse! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Verkauf und weiterem Schreiben

lg Andrea
 
Prima - den Lektor hast du ja "frei Haus" :) Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Autorentätigkeit und Freude mit der Frauenbuchreihe.

Schöne Feiertage.


P.S.
Das Cover hat ein schönes Rot!
 
Hallo liebe Hilde,

das ist toll. Ich finde auch Deine Homepage schon sehr ansprechend, und jetzt noch ein Buch! Gratulation.
Wenn man fragen darf, hast Du einfach so "losgeschrieben" oder einen kreativen Kurs zuvor besucht, quasi die Kreative Schreibkraft erst erwecken müssen, oder hattest Du da gleich Zugang?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen.

Viele Grüße Tina
 
Liebe Tina,

nein ich habe keinen Kurs belegt. Ich brauchte lediglich die Ermutigung von ein paar lieben Menschen, es einfach zu schreiben. Also ich dann klar war, wie es werden sollte, ging der Rest relativ flüssig. Schwierig wurde es erst wieder bei Aufgaben wie Layout und so (alles selber gemacht).
Ich habe allerdings auch schon im meinem Erstberuf schon einige Artikel und unzählige Vorträge geschrieben, so dass mir das Schreiben vertraut ist. Und da mein Mann Lektor ist, hatte ich auch noch fachliche Unterstützung im Haus ;).
 
Liebe Hilde,
ich gratuliere Dir und wünsche Dir und Deinem Buch viel Erfolg!
 
Danke Vipi - ich habe gerade Urlaub, aber neue Ideen purzeln nur so aus mir raus und gerade stehe ich vor der dummen Entscheidung, zu welchem Thema ich das nächste schreibe ;)
Übrigens: hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an anatomische Bilder komme, die ich auch veröffentlichen kann? (Also entweder kostenlos oder für wenig Geld) Ein Projekt würde Bilder brauchen und ich weiß gerade nicht, wie ich da ran komme....
 
Liebe Hildegard,

Glückwunsch und viel Erfolg für Dein Buch!
Neugierig bin- gibts im www eine Möglichkeit, mal reinzulesen?

LG Sabine
 
Hmm Sabine ich habe das Inhaltsverzeichnis und ein Kapitel online gestellt - guck mal bitte, ob das unter dem Link hier funktioniert. http://www.epubli.de/preview/publication/22830
Ich kann es da sehen und ich wäre dankbar, wenn mir mal wer sagen würde, ob das nur bei mir funzt (obwohl ich bin doch gerade gar nicht angemeldet..... grübel....)
Sonst wenn man auf den ersten Link geht und dann auf Vorschau - da sollte was zu sehen sein.
 
Glückwunsch zum und viel Erfolg mit dem Buch!


... beide Wege funktionieren, bei mir jedenfalls....

Beste Grüße
 
Ja, bei mir funktioniert's auch, danke dann werd ich gleich mal bißchen lesen :)
 
Super, ich gratuliere dir!!!
Viel Erfolg mit deinem Werk !! und auf ins neue Jahr
 
Liebe Hilde,

GRATULATION!!!!;)

Carola
 
Ich Danke Euch - ich bekomme jetzt die ersten Reaktionen (von Menschen, die mir auch sagen, wenn sie etwas kritisch sehen) und es sind sehr schöne Rückmeldungen :)Buch zwei ist in Arbeit und macht mir jetzt schon viel Freude.
 
Zurück
Oben