• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Die Katze das Unbekannte Wesen?

Sebat

Chaoselse
Tierheilpraktiker
Ort
Essen (NRW)
Therapien
mal gucken, was mir gefällt und liegt :)
Status
THP
Die Katze...entweder man liebt sie, oder man hasst sie.
Statistisch gesehen haben viel mehr Frauen Katzen als Männer.

Die Katze ist eins der wenigen Wesen dieser Erde, die von sich so überzeugt sind das sie es sogar schaffen, den Menschen unterzuordnen.

Betrachtet man die Katze näher, wird man feststellen das man einen von der Natur aus perfekten Killer sich ins Haus geholt hat.

Die Katze ist mit einem superfeinen Gehör ausgestattet, welches sie sogar im Schlaf eine 10m entfernte Maus hören lässt. Die Ohren sind so geschaffen, das die Geräusche sich aus allen Richtungen orten lassen.

Die Augen, die im Dunkeln als Restlichtverstärker fungieren, was für ein eigentlich dämmerungs- und nachtaktives Tier sehr wertvoll ist.

Die Nase, zwar nicht so fein ist wie beim Hund, reicht aber aus um die Beute aufzuspüren.

Die Krallen, die bei Bedarf ausgefahren werden können um sich entweder zu verteidigen, zu klettern oder um die Beute sicher zu fangen. Einmal in den Fängen ist eine Flucht so gut wie unmöglich.

Die Zähne welche klein und sehr spitz sind. Mit ihrem Gebiss können sie die Knochen von ihrer Beute leicht zerbrechen.

Der Speichel ist als leicht giftig anzusehen, weswegen einige Leute allergisch auf Katzen reagiern. Es sind nicht die Haare, auf die die Menschen allergisch reagieren, sondern der Speichel, der auf den Haaren haftet.

Der Körper der einen Atlethen vor Neid erblassen lässt.
Sie kann sich biegen und drehen, dadurch das sie kein Schlüsselbein besitzt sondern das Schulterblatt lose mit Muskeln und Bändern an der Wirbelsäule befestigt ist, kommt sie durch die unmöglichsten Lücken. Sie kann sich im Fall drehen, damit sie auf alle 4 Beine wieder aufkommt. Ihre Balance mit Hilfe des Schwanzes ist unübertroffen. Die starken Muskeln der Hinterbeine sorgen für Sprünge, die bis zu 2 Meter hoch oder weit sein können.
Sehnen, Bänder und Muskeln mindern im Notfall den Sturz durch perfektes Abfedern.

Eigentlich sind Katzen Einzelgänger, aber die Weibchen bilden gern eine Gruppe zum Schutz der Welpen gegenüber den Katern. Kater bleiben meist Einzelgänger.
Eine Regel besagt, das man freilebende Katzen leichter in einer Gruppe zusammenführen kann, als freilebenden Kater.
In der Wohnung ist es genau umgekehrt. - Klingt Paradox, ist aber so.

Guckt man eine Katze an, so sieht man in deren Augen das Allwissende.
Warscheinlich haben die alten Ägypter sie deshalb als Göttin angesehen und verehrt.

Da sie ursprünglich aus Ägypten kamen, lieben Katzen die Wärme. Im Mittelalter waren sie häufig beim Schmied anzutreffen, da es dort der wärmste Ort des Dorfes war. Nur wenn der Schmied seine Arbeit getan hat, war es der Katze zu laut und sie ist kurzfristig geflüchtet (daher auch der Spruch "sie geht ab wie Schmied´s Katze)

Man sagt das Katzen über die Hälfte ihres Lebens verpennen. Klar...sie sind Allwissend und wissen damit auch, was gut tut. ;)

Von Natur aus gibt es keine hektischen Katzen. Im Grunde genommen haben sie die Ruhe weg, und gehen die Probleme besonnen und überlegt an.

So wundervoll wie sie sind, haben Katzen doch ein Manko: Sie sind Nachtragend!
Wenn den Katzen irgendwas passiert was denen nicht passt, es wird Rache geben. Nicht heute, auch nicht morgen, vielleicht nächste Woche.

Wenn Euch also die Katze mal wieder hinterrücks in die Fersen haut, denkt nach was ihr letzte Woche verboten wurde.

Viele meinen auch, das Katzen von sich aus viel maunzen oder miauen. Stimmt nicht. Katzen sind von sich aus eher die stillen Vertreter, die sich eher über Körpersprache ausdrücken, als über die vokale Sprache.
Das eine Katze uns anmaunzt ist nur die allerletze Möglichkeit uns blöden Menschen zu verdeutlichen, das sie seit Stunden Hunger schiebt.

Das Katzen sich uns gegenüber vokal äussern ist übrigens eine reine Gefälligkeit die sie dem Menschen geben.

Um Katzen zu verstehen muss man sie am besten beobachten. Erst durch das Beobachten versteht man die Sprache der Katzen. Ihre Körpersprache besteht aus vielen kleinen Nuancen.
Nicht alle kann man ergründen.

Katzen reagieren mehr oder weniger penibel auf Veränderungen in ihrem Umfeld, da es anfürsich Gewohnheitstiere sind. Manchmal reicht ein neuer Läufer in der Diele aus, um bei einer Katze einen Protest hervorzurufen.

Man muss sich im Klaren sein, das man im Grunde genommen nur der Diener ist. Man kann sich mit Katzen arrangiern, das sie wenigstens etwas von ihrem Thron runterkommen um sich mit einem auf einer annähernden gleichen Stufe zu stellen.

Man muss als Katzenbesitzer so einige Kompromisse eingehen um die eigenen Wünsche an der Katze zu bekommen.

Ich wünsche Euch viel Spass und viel Vergnügen mit Eurem Herr und Meister.


Liebe Grüße

Sebat
 
Oh Sebat...

Meine Herrin und Meisterin...still und heimlich von mir "Euer Gnaden" genannt;) (grad guckt sie mich an, als wüßte sie genau was ich grad schreibe..)nimmt mich und meine Aufmerksamkeit grad völlig in Beschlag...wie du weißt -und es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sie ihren Willen durchsetzen kann, so ganz einfach und klar.. bis man ihr auf die Schliche kommt...und wenn sie dann merkt, das man merkt, das sie einen gnadenlos manipuliert, dann wird umgeschaltet auf "Ich bin klein, lieb harmlos und werde grad völlig zu Unrecht verdächtigt...:D:rolleyes:

Unberechenbar und doch so beréchenbar und eben auch wieder nicht...
Ich will sie keinen Deut anders als sie ist...genau so ist sie die Katze, die mir die Gnade erweist, für sie zu sorgen zu dürfen...:D

Aber diese Momente, wo wir uns ohne Worte verstehen, beide wissen um den Anderen, uns lieb haben, uns vertrauen... Die sind unbezahlbar...

Alles Liebe
Andrea
 
Darf ich vorstellen: Karli - mein Pascha.....

Liegt mir grad zu Füßen. Aber wie lange noch? In wenigen Minuten wird ein herzzerreißendes Jammern und Mauzen losgehen - denn man ist grad nicht der Mittelpunkt des Geschehens. Und das geht ja nun mal gar nicht.....

Und was werd ich tun? Ich werd aufspringen, eine Runde mit ihm durch die Wohnung tollen, mich anschließend ebenfalls mit an den Fressnapf knien, damit Euer Gnaden ewas frisst und nicht nur lustlos das Fressen aus dem Napf puhlt....

Dann wird er es sich auf dem Schreibtisch bequem machen, um auch ab und zu noch eine Streicheleinheit "außer der Reihe" abzufassen und leise vor sich hinschnurren.

Aber sollte nun dummerweise das Telefon klingeln, wird der Anrufer erst mal meinen ich hab ne Fremdsprache gelernt, denn jeder Anruf ist eine Störung und Zumutung für das schnurrende Fellbündel auf dem Schreibtisch. Und er wird lautstark sein Missfallen kundtun. Vielleicht wird er beleidigt seinen Platz wechseln oder schlimmstenfalls sich mit einem unschuldigem Blick einfach aufs Telefon legen und mit fast 100%iger Sicherheit schafft man es das Gespräch zu unterbrechen. Ja und dann hat man 4 schnelle Pfoten und ist ganz fix auf dem Schrank verschwunden. Mit Unschuldsmine und dem treuherzigstem Blick den man sich vorstellen kann, wartet er dann auf das was kommt - am besten noch halb auf dem Rücken liegend und alle Viere von sich gestreckt....

Und wenn sich mein bitterböser Blick dann wieder etwas geklärt hat, liegt Katerchen wieder schnurrend da als wäre nix gewesen.....

Ja so ist das mit Euer Gnaden Perser-Pascha Karli... Und ich würde ihn um nichs in der Welt wieder hergeben...
 

Anhänge

  • 19-08-07_2055.jpg
    19-08-07_2055.jpg
    49 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben