• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Die neuen Macs mit den M1 Prozessoren und Windows...

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Hallo ihr lieben,

vielleicht hat der einer oder andere mitbekommen, dass Apple von Intel auf eigene Prozessoren umstellt. Abseits der Begeisterung der IT Welt über diese Prozessoren möchte ich noch auf folgendes Hinweisen: auf den neuen Macs wird man kein Intel-Windows mehr über Parallels betreiben können. Das war bisher ein probates Mittel, um Windows-Programme noch auf dem Mac betreiben zu können.

Das hat auch prima funktioniert, solange Apple Macs noch Intel Prozessoren genutzt haben. Mit dem Wechsel auf die ARM Architektur ist es nicht mehr möglich, ein Intel-Windows zu betreiben. Parallels behauptet aktuell schon Windows auf den M1-Prozessoren betreiben zu können, meinen aber nicht das Intel-Windows sondern ein von Microsoft noch nicht für den produktiven Einsatz freigegebenen "Windows für ARM". Bis vor kurzem konnte man auf dem "Windows für ARM" auch keine normale Windows Programme starten, sondern nur welche, die speziell für Windows für ARM entwickelt worden sind. Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen.

Die meisten dürften jetzt mit der Schulter zucken, da sie entweder keine Apple-Computer haben oder keine Windows-Programme über Parallels auf dem Mac starten. Andere vielleicht nicht.

:)

lg

Papick
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, interessant.
 
Zurück
Oben