• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Direkte Antwort auf Terminvorschläge

Elisabeth82

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Hallo zusammen,

heute ist leider etwas sehr dummes passiert. Vor einiger Zeit hatte ich einem Patienten Terminvorschläge geschickt.
Der Patient hat direkt auf die E-Mail geantwortet und nicht über den Link den Termin bestätigt. Der Patient ging jetzt davon aus, dass er einen Termin bei mir vereinbart hat.
Ich habe keine Nachricht von ihm erhalten. Die Terminvorschläge wurden nach dem eingegebenen Zeitraum gelöscht. Ich bin also davon ausgegangen, dass kein Termin gebucht wurde.
Der Patient stand heute dann leider vor verschlossener Türe.
Kennt das Problem wer von euch? Bis jetzt hat das ganze eigentlich immer wunderbar funktioniert.

Liebe Grüße

Elisabeth
 
Hallo liebe Elisabeth,

es ist schwierig dies richtig einzuschätzen. Nicht jeder Patienty versteht das mit dem Anklicken des Links (vor allem wenn Älter...), auch meine Patientys antworten teilweise auf die Email.
Du könntest den Zusatz mit dem Link optisch hervorheben durch einfügen des <b> und </b> Befehls:
<#if ackLink?has_content>
<b>Der Termin muss noch in den nächsten ${reservationHours} Stunden über folgenden Link bestätigt werden:</b>
${ackLink}
</#if>

Die Terminreservierung kommt mit Deiner Email-Adresse. Da gehen die Patientys davon aus, dass Du die Email erhälst und liest.
Wenn Du die Nachricht nicht erhalten hast, kann sie in Deinem Spam-Filter gelandet sein. Kontrollierst Du Deinen Spam-Filter?

Liebe Grüsse
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Adrian, du bist ja zackig!
Das hervorheben werde ich gleich mal probieren.
Spamfilter überprüfe ich täglich. Da ist tatsächlich nicht durchgerutscht.

Liebe Grüße
Elisabeth
 
Bei welchem Provider bist Du? Emailtechnisch?
Manchmal glauben auch die Patientys, dass sie schon geantwortet hätten...
 
Zurück
Oben