• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Online Terminbuchung Doctolib & XL-Paket

Kati74

Mitglied
Ort
Berlin
Therapien
Heilmassagen, Blutegel, Spagyrik, Bachblüten, Fußreflex n. Hanne Marquardt
Status
HP
Brauche ich wirklich das XL-Paket, um doctolib nutzen zu können, oder kann ich es auch parallel laufen lassen? Mir ist klar, daß ich dann händisch Termine ein-und austragen muss. Für mich ist im Moment wichtig, ob ich über doctolib mehr Terminbuchungen bzw. Neupatienten habe. Falls sich die Kosten für XL-Paket usw. einspielen, dann würde ich natürlich upgraden.... In meiner persönlichen Testphase würde ich aber gerne unnötige Mehrkosten vermeiden (oder kann ich danach wieder bei Lemniscus auf das M-Paket gehen?).
Wer hat damit Erfahrung und kann mir ein bisschen berichten?
 
Hey!
Ich nutze zwar kein Doctolib. Klar kannst Du es parallel laufen lassen. Must halt wirklich die Termine manuell in Lemniscus einpflegen und aufpassen, dass es da nicht zu doppelten Terminen oder ähnlichem kommt. Gleichzeitig musst Du die Patienten ebenfalls selbst anlegen und einpflegen.

Tarifwechsel innerhalb von lemniscus ist zu den normalen Kündigungsfristen bis 2 Wochen vor der nächsten Abrechnung möglich.

Viele Grüße
 
Wenn du monatliche Abrechnung wählst, kannst du immer zwei Wochen vor Rechnung ein downgrade vormerken.

Ja, du kannst manuell Termine nachtragen, führend musst du Termine in DL verwalten.
 
Ich habe mit 2 anderen Systemen das eine zeitlang händisch gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich irgendwann Chaos hatte. Auch wenn es ein Aufpreis ist. Er lohnt sich. Auch, weil du mit Doctolib viele Termine bekommst.
 
Ich denke es wäre Cool ein paar Doctolib + Lemniscus Erfahrungsberichte zu sammeln.
Wenigstens hier im Forum als Thread, so könnte man drauf verlinken, falls jemand Fragen dazu hat.
 
Zurück
Oben