• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Doppelte Patienten zusammenführen

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Amerik. Chiropraktik, Ayurveda, Dunkelfeld-Vitalblut, HealthCoach, Labor-Diagnostik
Status
HP
Hallo!

Durch die Online-Buchung wurden teilweise Patienten doppelt angelegt. Nicht immer merke ich das sofort, so dass es passiert, dass in beiden Patienten-Dateien unterschiedliche Rechnung angelegt sind. Leider kann ich diese Patienten systemseitig zusammenführen und dann die doppelte Akte löschen.

Gibt es hier für mich einen praktikablen Lösungsweg? Vielen Dank für Aufklärung!
 
Das ist schade, aber trotzdem danke für die Antwort Anja Flörke

Eine Frage hätte ich gleich noch dazu. Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass bei den Telefonnummern nur die letzten 6 Zahlen verglichen werden könnten? Ich stelle nämlich immer wieder fest, dass die doppelten Patienten bei der Onlinebuchung hauptsächlich deswegen doppelt angelegt werden, weil die Tel.-Nr. in einem anderen Format eingegeben wurden. z.B. 0173-1234567, 01731234567 oder 0173/1234567.

Liebe Grüße, Petra
 
Danke für die Antwort, leider macht sie mich nicht wirklich glücklich.

Hier muss doch noch ne Programmierlösung gefunden werden können... Die Rechnungen wandern ja nur in eine andere Patientenkartei, zu einem Patienten der identisch ist.
Das Positive an der Situation: Meine Patientenliste sieht größer und länger aus.


Liebe Grüße

Adrian
 
Zurück
Oben