• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

E-mail ohne Anhang

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Sachsen
Status
HPP
Hallo Anja,
ich habe heute wie bisher Quittungen verschickt aber es kommt bei den Klienten kein Anhang an. Wo kann ich den Fehler suchen?

Danke und natürlich ein gutes, fröhliches, gesundes neues Jahr für dich und alle in der Runde!
 
Hallo Manja,

Du hast sie hoffentlich DSGVO-konform mit Passwort geschützt versendet. Dann ist kein Anhang dran, sondern in der Mail ist ein Link. Wenn der Empfänger auf den Link klickt muß er das Passwort eingeben und kommt dann auf die Seite mit seinen Rechnungen... und kann sie sich dort ansehen oder downloaden, ausdrucken etc.

Viele Grüße,
Anja
 
Danke Anja. Ja.,ich habe es verschlüsselt verschickt. Müsste der Link auch in der Mailkopie zu sehen sein, die ich bekomme?
Eben habe ich eine Testrechnung an mich selbst verschickt, da ist auch kein Link enthalten. Die Pin kam an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach... Ich hatte nicht mitbekommen, dass man die Texte ändern muss. Habe jetzt die entsprechende Vorlage gefunden und muss noch Hinbekommen, dass es auch wieder mit der Anrede klappt. Falls nicht, geb ich Zeichen und bitte dich nochmal um Unterstützung.
 
Hallo zusammen,
das fand ich jetzt insgesamt etwas schwierig. Offenbar war bei mir während der DSGVO-Umstellungen nicht angekommen, dass man selbst die Texte ändern muss um den Link nutzen zu können. Ich hatte angenommen,dass Lemniscus das selbst aktualisiert, da ich bis dahin die Texte nicht geändert hatte.Ist das noch wem so ergangen?
 
Hallo Manja,

eigentlich müssen überhaupt keine Texte geändert werden. Der Standard-Text beinhaltet den Link automatisch und das war meines Wissens auch von Anfang an so.
Vielleicht hast Du - irgendwann mal - den Text geändert und den Link rausgenommen?

Am Einfachsten in solchen Fällen ist immer, den Text über den Button wieder auf "Standard" zurück zu setzen. Da sieht man dann gleich, was anders ist. Und dann wieder auf die individuellen Bedürfnisse anpassen.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,
nein, ich habe nichts geändert,dafür bin ich nicht fit genug und deshalb war ich ja so irritiert. Inzischen fubnktionierrt es und ich bin froh,dass alles läuft und richtig ist.
 
Zurück
Oben