• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

E-Mail schreiben direkt aus Lemniscus

NoraK

Aktives Mitglied
Status
HP
GutenMorgen!

Ich nutze gern das E-Mail-Schreiben direkt aus Lemniscus: d.h Patient-> links E-Mail anklicken. Es öffnet sich dann in meinem Lemniscus-Tab mein E-Mail-Account.

Kann ich es irgendwo einstellen, dass der Link zu meinem E-Mail-Programm sich in einem neuen Tab öffnet. Denn ungünstig ist, dass Lemniscus verschwindet und ich immer wieder einen neuen Tab öffnen und mich neu anmelden muss... ein bischen hinderlich im Arbeitsfluss...
Danke!
 
Guten Morgen Nora,

das ist eine Einstellung auf Deinem Computer, also im Browser und nicht im Lemniscus.
Je nach dem welchen Browser Du benutzt... fragt doch mal Google, wo Du das einstellst :)

Oder ... Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Email-Adresse. Dann öffnet sich ein Kontext-Menü und da kannst Du auswählen, daß Du den Link in einem neuen Fenster öffnen möchtest.

Hab einen guten Tag,
Anja
 
NoraK ich würde dir empfehlen, direkt eine "Notiz" anzulegen. Damit hast du die Konservation gespeichert und kannst es als "Dokument" direkt auch per Email versenden.

LG Andrea
 
Oder ... Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Email-Adresse. Dann öffnet sich ein Kontext-Menü und da kannst Du auswählen, daß Du den Link in einem neuen Fenster öffnen möchtest.
Geht auch softwareseitig.
Tipp: für Benutzer, die browserbasierte Mail nutzen, ein Optionskästchen zur Verfügung stellen, mit dem ein kleines Javascript aktiviert wird, das die Mailerseite für diese Benutzer immer in einem neuen Tab öffnet.
 
Zurück
Oben