• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

E-mails Rechnungen - manchmal als Adressat "Frau XXX", manchmal "VORNAME NACHNAME"

Petra Büttner

Mitglied
Heilpraktiker
Hallo,

wo kann ich das einstellen? Bei der Rechnungversendung werden manche Patienten in der Anrede mit "Frau XXX" angesprochen, andere mit "VORNAME NACHNAME". Eingerichtet sind augenscheinlich alle gleich im Profil, weiblich ist bei beiden angeklickt. Wo ist der Fehler?

Wäre Euch für eine Info/Tipp dankbar.

LG PEtra
 
Hallo Petra,

mit dem Code ${anrede}
wird Sehr geehrte Frau Vorname Nachname
eigentlich nur mit dieser Kombination von Einträgen in der Patientenakte erzeugt:

1607085243012.png

Die Anrede wird über die Geschlechterauswahl gesteuert.
Ich kann nicht rausfinden, wie es sonst noch entstehen kann.. hab echt schon ganz viel gesucht!
Ich hab dafür sogar eine Tabelle erstellt mit allen möglichen Kombinationen, die eingegeben werden können
und dann der Anrede, wie sie verwendet wird. Und das hier ist das Ergebnis.

Kannst Du mal bei einer Patientin, bei der Vor- und Zuname im Moment heraus kommt
- das Geschlecht auf z.B. männlich ändern, speichern und dann
- wieder zurück auf weiblich ändern, speichern und dann
- eine Rechnung erstellt bzw. auf "bearbeiten" einer Rechnung gehen, den Haken bei "Rechnungstexte automatisch erzeugen" setzen und gucken, was dann in der Vorschau heraus kommt?

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben