• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension "Ear Seeds" Kartenset

Hpjuka

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Rezension: Ear Seeds Karten!
Titel: Ear Seeds Kartenset
Autor/en: Tanja Anna Maria Parvin
ISBN: 3863746279
EAN: 9783863746278
36 Karten im A6-Format mit farbigen Illustrationen von Tanja Anna Maria Parvin: Einsatzgebiet/Symptom, Thema, Lage der Punkte und Botschaft
- 24-seitiges Booklet mit ausführlicher Anleitung und Symptomregister
- 20 hochwertige, vergoldete Ear Seeds (Ø 1,2 mm) auf rundem transparentem Hautpflaster (Ø 7 mm, latexfreier Acrylharzkleber)
1. Auflage Mankau Verlag

Die „Ear Seeds“ Ohrsamenpunkte waren für mich schon bekannt, da ich sie in der Ausbildung als Dauernadelpunkte bereits gelernt hatte. Ich persönlich mag aber keine Dauernadeln, also hatte ich mich mit diesen Samen/Goldkugeln beschäftigt. Und da kam das Kartenset genau richtig.

Neben den 20 vergoldeten Ear Seeds enthält das Set ein kleines Booklet, das eine kurze Anweisungen enthält und 36 wunderschön gestaltete Karten. Diese machen optisch Freude, allerdings sind Sie für einen Therapeuten (meine Meinung) zwar nett, aber nicht wirklich relevant. Mir reicht eigentlich kurz und knapp mit Infos! Trotzdem sind sie schön, ausser Frage.

Auf diesen Karten findet man nun die entsprechenden Anweisungen, an welchen Punkten die Ohrsamen aufgeklebt werden sollen und einen kurzen bekräftigenden Spruch oder eine schöne Botschaft. Für mich ebenfalls nicht wirklich relevant. Das Aufkleben der Ear Seeds ist sicher für manchen, der es vorher nicht schön öfter gemacht hat, eine kleine Herausforderung, aber nach einer kurzen Übungsphase hat man den Dreh auch raus. Besser man hat ein Hilfsmittel zum Aufkleben, wie einen Kugelstopfer. Den muss man dann halt zuhause haben, oder als Therapeut in der Praxis.

Positiv überrascht hat mich wie gut die kleinen Kügelchen hielten. Da hatte ich auch schon anderes erlebt. Weder Haare waschen noch Mütze auf- und abziehen haben sie zu Fall gebracht. Die durch die Ear Seeds in Gang gebrachte Ohrakupressur aus der Traditionellen Chinesischen Medizin soll gegen viele verschiedene Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen, Rückenbeschwerden, Schlafstörungen, hormonellen Dysbalancen, Ängsten und Allergien helfen. Für mich wurde hier gut erklärt, wie man vorgehen muss, um etwas zu bewirken. Allerdings ist die Genauigkeit der Punkte immer so eine Sache. Wer Ohrakupunktur gelernt hat, kann hier nicht auf Genauigkeit setzen. Aber für Laien finde ich die Karten absolut akzeptabel.

Mein Fazit: Ein nettes Kartenset für Laien, das Spaß macht und wenn richtig macht, sicherlich zur Verbesserung des Wohlbefinden beiträgt.
Für Therapeuten eher nicht geeignet und dann auch zu teuer.

Ein kleiner Tip: Gutes Pflaster in kleine Kreise/Vierecke zurecht schneiden und Hirsekörner oder schwarzen Sesam nehmen: so haben wir es in der Ausbildung gelernt. Zumindest im privaten Bereich absolut machbar!

Liebe Grüsse Julia

Bezugsquelle: Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben