• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ein herzliches Hej aus Schweden

herzuniversum

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo meine lieben Menschen. Ich möchte euch gerne um Informationen bitten. Wie ihr unschwer erkennen könnt wohne ich in Schweden. Ich möchte aber gerne in D die Ausbildung zum PP Psychotherapie machen inkl. der Pruefung versteht sich. Und genau da habe ich wohl eine Herausforderung. Wer kann mit weiterhelfen mit der Pruefungsvoraussetzung, denn ich wohne ja nun mal nicht in D gleichwohl ich auch in D eine Geschäftsadresse habe eine zweiter Wohnsitz wäre auch möglich, der 1.ste allerdings aus steuerrechtlichen Gruenden nicht. Ich werde wohl nicht der einizige Mensch sein, der im Ausland wohnt und die Pruefung machen möchte. Wer weiss was? Ich danke euch fuer eure Zeit. Habt einen liebevollen Tag.
Liebe Gruesse von Petra
 

tigs

Tina
Teammitglied
Moderator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Saarbrücken
Status
HP
Hallo Petra,

ich wohne im grenznahen Frankreich und habe als EU-Bürger von meinem Recht der HP-Überprüfung Gebrauch gemacht.
Du brauchst keinen Wohnsitz in Deutschland.
Du kannst Dir das Gesundheitsamt aussuchen in dem Du geprüft werden willst und muss dann allerdings eine Erklärung abgeben, dass Du Deine Praxis dort eröffnen möchtest.
Vor diesem Gesundheitsamt hast Du dann die schriftliche und mündliche Überprüfung.

LG Tina
 
Oben