Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung
    Information ausblenden
  3. Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
    Information ausblenden
Information ausblenden
Hallo Gast, erfahre wie du das Forum unterstützen kannst und welche Vorteile du dadurch erhälst: Jetzt informieren
Information ausblenden
Herzlich Willkommen auf Heilpraktiker-Foren




Zur kostenlosen Registrierung


Eine neue HP sagt Hallo

Dieses Thema im Forum "HP Allgemein" wurde erstellt von JennyF81, 12. Mai 2016.

  1. JennyF81

    JennyF81 Aktives Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Status:
    HP
    Gestern war es endlich soweit, der langersehnte mündliche Prüfungstermin. Um 18.50 Uhr ging es nach einer 50 minütigen Verspätung auch endlich für mich los... Und ich habe bestanden...
    Die ganze Lernerei in den letzten Monaten (habe ab Oktober einen Crash-Kurs für med. vorgebildete am EOS besucht- ich hoffe ich darf das hier schreiben?!) und habe meine Std. bei der Arbeit auf 30 Std. reduziert um ordentlich lernen zu können.
    Und es hat sich gelohnt!!!
    Nun warte ich gespannt auf die Erlaubnisurkunde meines Gesundheitsamtes. Weiß jemand auf wie lange Wartezeiten man sich da einstellen muss? Das Landesamt Nds. muss ja erst die Sachen zusammenstellen und die Erlaubnis bekomm ich dann vom hiesigen Gesundheitsamt... Kann bestimmt noch ein paar Wochen dauern , oder?

    LG Jenny
     
    Hixxhexx, Jakobe, Hilde24 und 2 anderen gefällt das.
  2. dpleiss

    dpleiss Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Status:
    HPP
    Bei mir in Stuttgart hat es nach der mündlichen Prüfung 5 Wochen gedauert bis ich die HPP-Erlaubnis im Kasten hatte.
     
  3. KatrinS

    KatrinS Aktives Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Ich hatte meine nach 2 Wochen. Die Urkunde kam von dem Gesundheitsamt, das mich geprüft hat und nicht vom Gesundheitsamt in meinem Wohnort.
     
  4. Birte

    Birte Mitglied Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Status:
    HPP
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Meine Urkunde war nach 18 Tagen bei mir.
     
  5. JennyF81

    JennyF81 Aktives Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Status:
    HP
    Danke ihr lieben. Dann bin ich gespannt wie lange es dauert.
     
  6. omega

    omega Aktives Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Status:
    HP
    Herzlichen Glückwunsch! Super gemacht! Genieße die Zeit!
    Liebe Grüße,
    Oxana
     
  7. JennyF81

    JennyF81 Aktives Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Status:
    HP
    Danke Oxana!!!
    Wie komm ich eigentlich an den grünen Heilpraktiker"kranz" unter meinem Mitgliedsnamen? Warscheinlich dann, wenn ich meine Urkunde hier einreiche?
     
  8. omega

    omega Aktives Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Status:
    HP
    Genau ;)
     
  9. Jochen Pippir

    Jochen Pippir Administrator Administrator Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Status:
    HP
    Ja, sobald du deine Urkunde erhälst kannst du mir eine Kopie per Email schicken. Dann schalte ich dich für den internen Bereich frei. Dort gibt es dann jede Menge zu lesen :)

    Herzlichen Glückwunsch (y)
     
    Hilde24 und JennyF81 gefällt das.
  10. JennyF81

    JennyF81 Aktives Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Status:
    HP
    Vielen Dank Jochen
     
    Jochen Pippir gefällt das.
  11. Kim

    Kim Heilpraktikerin Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Status:
    HP
    Herzlichen Glückwunsch Kollegin! Ein wunderbares Gefühl, nicht wahr? Dann auf in ein interessantes Leben als Therapeutin (y)
     
    JennyF81 gefällt das.
  12. JennyF81

    JennyF81 Aktives Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Status:
    HP
    Kollegin? Therapeutin ? Noch so unwirklich ?! Jetzt erstmal auf die Fortbildungen fertig los.
     
    tigs, KatrinS, Hilde24 und 2 anderen gefällt das.
  13. Hilde24

    Hilde24 Hildegard Nobis Mitarbeiter Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Status:
    HP
    Herzlichen Glückwunsch Frau Kollegin!
    Ich würde jetzt erst mal genießen, feiern und faulenzen empfehlen ;) Ich hab das Grinsen für Wochen nicht aus dem Gesicht bekommen - zu Recht :D Ein traumhafter Beruf.
     
    Hixxhexx, JennyF81 und Jochen Pippir gefällt das.
  14. JennyF81

    JennyF81 Aktives Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Status:
    HP
    Danke liebe hilde24. Ein wenig faulenzen ist schon drin!!!
     
  15. Strandkorb

    Strandkorb Bekanntes Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Status:
    HP
    Herzlichen Glückwunsch!
     
    JennyF81 gefällt das.
  16. Antje M

    Antje M Bekanntes Mitglied Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Status:
    HP
    Herzlichen Glückwunsch! :)(y)
     
  17. Jakobe

    Jakobe Aktives Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Status:
    HP
    Das bleibt auch noch eine Weile so .... war/ist zumindest bei mir so :).

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, genieß das gute Gefühl (y).
     
  18. Hixxhexx

    Hixxhexx Elli Heilpraktiker

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Status:
    HP
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bei mir ( Landshut) ging es auch ziemlich zackig (7 Tage) allerdings fand ich es unmlgl7ch, daß die Urkunde 2x gefaltet im normalen Briefumschlag kam....m(
    LG Elli
     
  19. Hilde24

    Hilde24 Hildegard Nobis Mitarbeiter Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Status:
    HP
    ba wie gemein :( Also ich hab zwar in Köln ein paar Euro für die Urkunde bezahlt, aber sie ist wenigstens auf gutem Papier und in einem großen gesicherten DinA4 Umschlag gekommen.
    Übrigens die einzige Urkunde (von unendlich vielen), die ich in meiner Praxis in einem Bilderrahmen aufgehängt habe ;)
     
  20. Hixxhexx

    Hixxhexx Elli Heilpraktiker

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Status:
    HP
    Ja Hilde, so hatte ich mir das auch gewünscht.... Vielleicht geh ich hin und stell die mal freundlich zur Rede... Ich finde das hat auch was mit Wertschätzung zu tun... Na Hauptsache das Überweisungsformular für die Prüfungsgebühren war gleich mit dabei ;)
     

Diese Seite empfehlen