• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Eine neue HP sagt Hallo

JennyF81

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Gestern war es endlich soweit, der langersehnte mündliche Prüfungstermin. Um 18.50 Uhr ging es nach einer 50 minütigen Verspätung auch endlich für mich los... Und ich habe bestanden...
Die ganze Lernerei in den letzten Monaten (habe ab Oktober einen Crash-Kurs für med. vorgebildete am EOS besucht- ich hoffe ich darf das hier schreiben?!) und habe meine Std. bei der Arbeit auf 30 Std. reduziert um ordentlich lernen zu können.
Und es hat sich gelohnt!!!
Nun warte ich gespannt auf die Erlaubnisurkunde meines Gesundheitsamtes. Weiß jemand auf wie lange Wartezeiten man sich da einstellen muss? Das Landesamt Nds. muss ja erst die Sachen zusammenstellen und die Erlaubnis bekomm ich dann vom hiesigen Gesundheitsamt... Kann bestimmt noch ein paar Wochen dauern , oder?

LG Jenny
 
Ich hatte meine nach 2 Wochen. Die Urkunde kam von dem Gesundheitsamt, das mich geprüft hat und nicht vom Gesundheitsamt in meinem Wohnort.
 
Danke Oxana!!!
Wie komm ich eigentlich an den grünen Heilpraktiker"kranz" unter meinem Mitgliedsnamen? Warscheinlich dann, wenn ich meine Urkunde hier einreiche?
 
Danke Oxana!!!
Wie komm ich eigentlich an den grünen Heilpraktiker"kranz" unter meinem Mitgliedsnamen? Warscheinlich dann, wenn ich meine Urkunde hier einreiche?

Ja, sobald du deine Urkunde erhälst kannst du mir eine Kopie per Email schicken. Dann schalte ich dich für den internen Bereich frei. Dort gibt es dann jede Menge zu lesen :)

Herzlichen Glückwunsch (y)
 
Herzlichen Glückwunsch Kollegin! Ein wunderbares Gefühl, nicht wahr? Dann auf in ein interessantes Leben als Therapeutin (y)
 
Herzlichen Glückwunsch Frau Kollegin!
Jetzt erstmal auf die Fortbildungen fertig los.
Ich würde jetzt erst mal genießen, feiern und faulenzen empfehlen ;) Ich hab das Grinsen für Wochen nicht aus dem Gesicht bekommen - zu Recht :D Ein traumhafter Beruf.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir ( Landshut) ging es auch ziemlich zackig (7 Tage) allerdings fand ich es unmlgl7ch, daß die Urkunde 2x gefaltet im normalen Briefumschlag kam....m(
LG Elli
 
die Urkunde 2x gefaltet im normalen Briefumschlag kam.
ba wie gemein :( Also ich hab zwar in Köln ein paar Euro für die Urkunde bezahlt, aber sie ist wenigstens auf gutem Papier und in einem großen gesicherten DinA4 Umschlag gekommen.
Übrigens die einzige Urkunde (von unendlich vielen), die ich in meiner Praxis in einem Bilderrahmen aufgehängt habe ;)
 
Ja Hilde, so hatte ich mir das auch gewünscht.... Vielleicht geh ich hin und stell die mal freundlich zur Rede... Ich finde das hat auch was mit Wertschätzung zu tun... Na Hauptsache das Überweisungsformular für die Prüfungsgebühren war gleich mit dabei ;)
 
Zurück
Oben