• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Webinar Einführung in die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

Einführung in die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
Geschrieben von Jochen Pippir
Internet
Dienstag, Juni 4, 2019 - 20:15
Bis: Dienstag, Juni 4, 2019 - 21:00
(Angepasst für Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Zeiten wurden auf folgende Zeitzone angepasst : Europe/Amsterdam

Start: Dienstag, Juni 4, 2019 - 20:15
Ende: Dienstag, Juni 4, 2019 - 21:00

Jochen Pippir

Themenstarter
Problemlöser
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Neu-Ulm
Status
HP
Kostenloses Webinar von der Deutschen Heilpraktikerschule

Beschreibung:

„Vor der Akupunktur kommen die Medikamente, vor den Medikamenten kommt die richtige Ernährung, vor der richtigen Ernährung aber kommt die Behandlung des Geistes.“ Aus dem „Gelben Kaiser“, dem ältesten chinesischen Lehrbuch für Innere Medizin.

Neben organischen Störungen kommen den Lebensäußerungen und Empfindungen des Menschen in der TCM eine bedeutende Rolle zu. Nicht nur die Symptome einer Krankheit, sondern das Verhalten des Patienten, seine Ernährungsweise, seine Schlafgewohnheiten und seine familiäre und berufliche Situation sind wichtige Orientierungspunkte dieses im wahrsten Sinne des Wortes ganzheitlichen Ansatzes.


Anmeldung:

 
Oben