• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Einkaufstips für den Heilpraktiker....

Ich hab gerade heute meine Taschenapotheke von taschenapotheken-discount bekommen....ist ein richtig schönes Teil aus Nappaleder, sogar mit eingearbeitetem Schutz vor Röntgenstrahlen am Flughafen!

Die Apothekerin versendet sogar schon unmittelbar nach Auktionsende....BEVOR man bezahlt hat. Ist schon ein Ringeltäubchen unter den Ebay-Anbietern.

Gruß
Tuna Sue
 
Hallo,

eine rechtliche Frage: In Bayern darf ich als HPP auch Bachblüten im Rahmen einer Behandlung verwenden. Darf ich die auch selbst herstellen? Oder muss ich ein Privatrezept ausstellen und das dann dem Patienten mitgeben? Laut Gerichtsurteil zählen die Bachblüten ja jetzt zu den Lebensmitteln.

Wäre über Hinweise sehr dankbar, bevor ich mir Privatrezept-Blöcke bestelle.

Liebe Grüße,

Conny
 
Super....viel Info..

Juhu,
ich war gerade am Freitag bei er-leben (Er-Leben - Fachversand für die Naturheilpraxis - wurde schon einmal kurz erwähnt) und habe ein Blutdruckmessgerät und einen Reflexhammer erworben! Bevor die mir in der Prüfung was in die Hand drücken, und ich weiß nicht, wie man es bedient....
Die sind dort sehr freundlich und hilfsbereit und auch das bestellen klappt problemlos!
Wir hatten übrigens Neurologie in der Schule bei einem Arzt, und der schleppte dann sein "Werkzeug" an: das meiste "freundlich überlassen" von Vertretern!
Anscheinend werden Arztpraxen da immer noch zugebombt, von HP-Praxen hab ich das in dem Maße noch nicht gehört?!?!
Für mich der kurioseste Ort, um ein Stethoskop zu kaufen: die Mayersche Buchhandlung! Bei uns verkaufen die welche, und da sie gegenüber der Schule sind, machen die bei den Untersuchungswochenenden jedesmal bestimmt ein gutes Geschäft:)....
Ich hätte eine Bitte: kann man alle hier zusammengetragenen Quellen evtl. sortieren und thematisch geordnet auflisten? Ich bin ein Voll-looser im Wiederfinden.....Wenn ich in einem Jahr suche, wo verdammt nochmal die Stempel günstig waren, dann finde ich das hier garantiert nicht wieder.
Gruß
Petra
 
Ich finde die Firmen
www.helbig.de/ verkauft sehr günstick Rettungsdinstbedarf und Krankenhaus & Pflegebedarf
die Firma Helbig ist sehr günstick für verbrauchsmaterial wie Spritzen,kanülen usw giebts dort günstick zu kaufen und auch Artikel für die Notfallmedizin wie Notfallkoffern,Ambu beutel usw.

www.soehngen.de/ verkauft alles um Erste-hilfe und Notfallmedizin sowie Verbanstoffe
Praxis-Partner - Medizin-logistik.com
www.praxis-partner.de/
finde ich auch sehr günstick die haben sehr gute preise für : stethoskopen und blutdruckmessgeräte

www.praxisdienst.de/ dort finden mann das Littmann Classic II S.E. für nur 55,00 €
 
Ich hab gerade heute meine Taschenapotheke von taschenapotheken-discount bekommen....ist ein richtig schönes Teil aus Nappaleder, sogar mit eingearbeitetem Schutz vor Röntgenstrahlen am Flughafen!

Die Apothekerin versendet sogar schon unmittelbar nach Auktionsende....BEVOR man bezahlt hat. Ist schon ein Ringeltäubchen unter den Ebay-Anbietern.

Gruß
Tuna Sue


Ich habe so eine Tasche bei Ebay gesehen und "beobachte" diese momentan. Wie beschriftet man die Röhrchen, also woher weiß ich, was wo drin ist?
Kann man da irgendwie einen Zettel mit der Röhrchennummer reinlegen, ohne dass der ständig rausfällt, wenn man die Tasche öffnet?
 
hallo Eimerchen,

da gibts spezielle Aufkleber, die normalerweise mit den Röhrchen mitgeschickt werden. Die beschriftest Du dann von Hand und klebst sie auf die Röhrchen auf. Es gehen aber auch ganz normale Etikettenaufkleber, die halten meiner Meinung nach sogar noch besser.

LG Petra
 
Doch, mit kleinen Aufklebern geht das wunderbar! :)
 
Zurück
Oben