• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Entschlackende Getränke während des Heilfastens

Agaricy39

Neues Mitglied
Ort
Aidlingen
Status
Interessierte(r)
Ich möchte hier gern eine Sammlung unterstütztender, entschlackender Getränke während einer Fastenperiode (Heilfasten im Speziellen) sammeln.
Willkommen sind eigene Erfahrungswerte, Rezepte und alles drumherum.

Gute Erfahrung habe ich mit Sellerieshakes gemacht, Sellerie ist ein natürliches Entgiftungsmittel welches den Wasser- und Elektrolythaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt.
Empfiehlt sich besonders bei Personen die rheumatische Beschwerden haben, an Bluthochdruck leiden oder die mit Magenproblemen zu kämpfen haben.
 
Hallöchen!
Ich persönlich habe ziemlich viel aus- und durchprobiert. Erst habe ich jede Menge Mate- und Brennnesseltee getrunken. Die Brennnesseln habe ich sogar selber gesammelt und getrocknet. Allerdings hatte ich den Geschmack irgendwann über und der Umstand, jede halbe Stunde aufs Klo zu müssen, war mir dann doch irgendwann zuwider. Mate hat meinen Appetit gezügelt, was natürlich als weitaus positiver Effekt einzuschätzen ist. Allerdings ist der Koffeingehalt darin höher als in Kaffee. Nervosität und Einschlafstörungen waren also ab einer gewissen Menge vorprogrammiert.
Einen Pilz habe ich mir auch mal gezüchtet, aber das war mir insgesamt zu aufwendig.
Mittlerweile trinke ich in meinen Fastenzeiten ausschließlich Brottrunk: https://www.gesund-heilfasten.de/Brottrunk.html
Anders als bei Tee hat dieser einen hohen Nährstoffgehalt und schwemmt nicht bloß aus. Durch die hohe Anzahl an enthaltenen Milchsäurebakterien habe ich sogar meiner empfindlichen Vaginalflora etwas Gutes getan. Hast du Brottrunk schon mal probiert?
 
Oh hier haben sich ja wenige bisher beteiligt...
Ich persönlich finde grüne Säfte perfekt. Dabei ist der pure Gerstengras oder Weizengras Saft das allerbeste, was ich mir vorstellen kann. Dazu auch Säfte aus Wildkärutern wie Brennnessel. Zu letzterem braucht man einen guten Entsafter. Mehr braucht man nicht.
PS: beim Heilfasten noch unbedingt Aminosäuren dazu nehmen, das finde ich essentiell.
 
Zurück
Oben