• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Entschlackungs-und Reinigungskur

Nicole

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Saarland
Status
HP
Ich wurde von Silke gebeten diese Kur hier einzustellen, somit gehe ich davon aus, daß das rechtl. auch ok so ist.

Entnommen habe ich sie aus dem Buch

"Schüßler Salze" von Günther H. Heepen


Salz Nummer 18 ( Calcium Sulfuratum in D6 )
Salz Nummer 23 ( Natrium Bicarbonicum in D6 )
Salz Nummer 2 ( Calcium Phosphoricum in D6 )
Salz Nummer 10 ( Natrium Sulfurucium in D6 )

Salz Nummer 6 ( Kalium Sulfuricum in D6 )


Anwendung:
Von jedem Salz 2-4 Tbl. tgl in 1/4 Liter bis 1/2 Liter auflösen und schluckweise trinken. Vor jedem Trinken vorher gut schütteln.
Vorm Schlucken eine Weile im Mund behalten

Dauer der Kur : 3 bis 6 Wochen

Viel Erfolg !
Gruß Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte da auch noch ne Kur @Nicole (Pünktchen wollt ich nicht)

Diese Kur nach Preimesberger und Thurn dient der Unterstützung einer Fastenkur im Frühjahr oder der allgemeinen Blutreineigung:
jeweils vier Tage:
vormittags Nr 3 - Ferrum phosphoricum D12 3 mal 3 Stück
nachmittags Nr 6 - Kalium sulfuricum D6 3 mal 3

dann vier Tage:
vormittags Nr 9 - Natrium phosphoricum D6 3 mal 3
nachmittags Nr10 - Natrium sulfuricumD6 3 mal 3

dann vier Tage:
vormittags Nr 2 Calcium Phosphoricum D6 3 mal 3
nachmittags Nr11 - SiliceaD12 3 mal 3

Auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten.
LG
Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Wintermischung um die Immunabwehr zu stärken empfiehlt Thurn als Kur:
Nr 3 Ferrum phosphoricum D12
Nr 5 Kalium phosphoricum D6
Nr 7 Magnesium phosphoricum D6
Nr 10 Natrium sulfuricum D6
täglich je fünf Stück in ein Glas mit kochendem Wasser geben und das Ganze vor dem Frühstück langsam trinken.Um der Winterdepression zu entkommen zu entkommen, kann man auch das Zusatzsalz Nr 15 Kalium jodatum mit in die Mischung geben.
LG
Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megasorry, habe mich ja total verdaddelt beim Abschreiben :eek:

Nun stimmt aber alles !!
Danke Petra fuer den Hinweis.

Vlt nimmste deinen Text besser raus, ich glaube das verwirrt noch mehr.
So wie meins ins blau da steht, so solls eingenommen werden.

GLG Nicole
 
Tut mir leid Nicole, aber ich kanns nicht:rolleyes:
Habe alles probiert,ich brings nicht hin.
LG
Petra
 
@Nicole

Funktioniert das dann auch mit den Schüssler-Globulis?

Susanne
 
Hallo
Ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit Schüßler-Globuli
hab aber was gefunden:
Umrechnung: 5 Globuli entsprechen 1 Schüsslersalz-Tablette
Vorteil:Lactosefrei,Glutenfrei .Und gegenüber Tropfen haben sie den Vorteil, daß sie keinen Alkohol enthalten,also für Kinder gut geeignet.
LG
Petra
Kostenfaktor ca 7 Euro für 20 g = wie 530 Tabletten
 
Und von Pflüger gibts die Schüssis glutenfrei als Tabletten :)
 
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Salze nur einmal amTag einnehmen muss? Wann wäre da die beste Tageszeit ? LG Kirby
 
Als Wintermischung um die Immunabwehr zu stärken empfiehlt Thurn als Kur:
Nr 3 Ferrum phosphoricum D12
Nr 5 Kalium phosphoricum D6
Nr 7 Magnesium phosphoricum D6
Nr 10 Natrium sulfuricum D6
täglich je fünf Stück in ein Glas mit kochendem Wasser geben und das Ganze vor dem Frühstück langsam trinken.Um der Winterdepression zu entkommen zu entkommen, kann man auch das Zusatzsalz Nr 15 Kalium jodatum mit in die Mischung geben.
LG
Petra

Liebe Petra,
kann man das auch bei Kindern anwenden? Meine Beiden sind zur Zeit wieder mal ständig erkältet :-( Bräuchten wieder mal was für die Immunabwehr
 
Kein Problem, ich gebe meinem Sohn seit seiner Geburt die Schüssis, er ist jetzt 9.

@Petra: wie lange wird die Kur denn empfohlen?
 
Ich habe eine Laktosenverträglichkeit und bin deshalb vor Jahren auf die Globulis von Orthim umgestiegen. Früher habe ich die Schüssis über den biochem. Verein bezogen. Heute unterliegen sie meines Wissen der Apothekenpflicht und dort gibt es primär die von der DHU (zumindest ist das in den vor-Ort-Apotheken hier so), die fand ich persönlich aber nicht so gut, weil sie nicht so lange im Mund verweilen (bei der heißen Variante spielt das keine Rolle).
Wie die von Pflüger sind, weiß ich nicht - wie gesagt ich nehme die Globulis
 
das mit den Globulis finde ich echt ein guter Tip, da meine beiden auch eine Laktoseunverträglichkeit haben, bleiben dann die Mengen genauso wie bei den Tableten?
 
5 Globulis entsprechen 1 Tablette (ich zähle immer nur so grob ab, nervt nämlich echt)
 
Zurück
Oben