• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erfahrungen mit der Ausbildung zum HPP bei der HPA

Dominik V.

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier im Forum aber habe direkt eine Frage.

Ich interessiere mich schon länger für die Ausbildung zum HPP und habe mich hierzu schon über mehreren Anbieter eines Fernlehrganges informiert.
Mein Ergebnis der Recherche ist, dass die HPA (Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitus für Psychotherapie) am besten für mich passt. Ich habe dort auch schon so eine Art Einführungsseminar gemacht und mein Bauchgefühl sagt mir, dass das der richtige Anbieter für mich ist. Mein Problem ist nun allerdings, dass ich Online in Foren oder durch Googlesuche keine wirklichen Erfahrungsberichte zur HPA finde. Ich habe weder positive noch negative stimmen dazu gefunden. Die einzigen Resonanzen zu der Ausbildung dort finde ich auf Seiten die z. B. von Dirk Schippel betrieben werden. (Dirt Schippel ist der Inhaber der HPA) Und solchen Erfahrungsberichten die vom Betreiber selbst zur Schau gestellt werden, traue ich nicht.

Ich hoffe daher dass jemand hier im Forum schon einmal Erfahrungen mit der HPA oder Dirk Schippel gemacht hat und mir hierzu etwas mehr berichten kann, ob diese Ausbildung bei der HPA empfehlenswert ist oder nicht.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Ich kann uneingeschränkt die "Isolde Richter" Schule empfehlen. Savina ist eine super kompetente Dozentin. Als Ergänzung kannst du bei Groupon von "Laudius" ganz günstig die HPP Unterlagen mit oder ohne Unterstützung kaufen. Auch finde ich bei "Lecturio" der Kurs super.
 
Hallo Dominik,
mich würde interessieren wie es bei Dir weitergegangen ist. Ich habe nach Erfahrungen mit HPA gegoogelt und bin bei dir über die genau gleiche Fragestellung gestolpert.
Hast du mittlerweile eigene Erfahrungen gesammelt oder dich für einen anderen Anbieter entschieden?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Herzliche Grüße
Anja
 
Zurück
Oben