• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erfahrungen mit Heilpraktikerschule Westfalen in Hamm

Sabeth

Mitglied
Hallo,
mein Name ist Sabeth, ich bin neu hier und ich möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Heilpraktikerschule Westfalen in 59073 Hamm hat (Heilpraktiker für Psychotherapie). Ist der Lehrgang dort fundiert, sind die Dozenten okay usw. Danke!
 
Hallo Sabeth,
die Schule ist sehr gut, die Dozenten kompetent. Die Dozenten haben selber jahrelang in den Prüfungen gesessen, als Beisitzer! Wissen, was die Prüfer hören wollen!
Ich habe selber dort meinen HP gemacht...

Lieben Gruß
Lavendel32
 
Hallo Lavendel32,
vielen Dank für deine Antwort, sie ist mir hilfreich.
Gilt deine Aussage auch für die HPP-Ausbildung?

Liebe Grüße von Sabeth
 
Hallo,
die Durchfallquote ist in dieser Schule gering. Die Dozenten für die HPP´s sollen auch sehr gut sein.
Ruf doch einfach in der Schule an, und sage denen, das Du einen Probeunterricht mitmachen möchtest. Das ist überhaubt kein Problem!

Gruß
Lavendel32
 
Liebe Lavendel32,
danke für die schnelle Info. Ich habe schon einen Probeunterricht gemacht und fand ihn gut. Aber ich wollte noch weitere Erfahrungen hören, da ein einmaliger Kontakt subjektiv ist.
Als weitere Schule käme für mich das ViaVita-Institut in Unna in Frage, das vom Verband Deutscher Heilpraktiker empfohlen wird. Deren Ausbildungsangebot hört sich auch sehr gut an. Ich öffne dazu aber ein neues Thema.
Liebe Grüße
Sabeth
 
Hallöchen,
ich weiß dass der Thread schon ziemlich alt ist.
Gibt es inzwischen neue /aktuelle Erfahrungen zu den oben genannten Schulen (in Hamm und Unna)?
Ich interessiere mich auch dafür :)
 
Hallo Sabeth,
die Schule ist sehr gut, die Dozenten kompetent. Die Dozenten haben selber jahrelang in den Prüfungen gesessen, als Beisitzer! Wissen, was die Prüfer hören wollen!
Ich habe selber dort meinen HP gemacht...

Lieben Gruß
Lavendel32
Hallo Lavendel, ja es stimmt, daß Dozenten, die jahrelang in den Prüfungen als Beisitzer tätig waren, bestens wissen, was so in den Prüfungen "abgeklopft" wird!
Was natürlich nicht heißt, daß sie bereits die Lösungen für eine bevorstehende Prüfung in der Tasche haben, sondern vielmehr aus ihrer Erfahrung heraus wissen, daß die Fragen in den meisten Fällen immer nach dem alten Raster der Vergangenheit gestellt werden! Was sich natürlich auch mal ändern kann!!
Na ja, wir beide wissen letztendlich selber, daß es doch nach bestandener Prüfung darauf ankommt, in unserer Praxis eine alternative Hilfe für unsere Patienten erfolgreich anzubieten, und keine Gefahr für die Volksgesundheit!
Herzliche Grüße, Manfred
 
Zurück
Oben