• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erfahrungen mit Impulse-Schule ?

Nicole W

Neues Mitglied
Ort
Bochum
Status
Interessierte(r)
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken,ein Fernstudium für den HP zumachen und bin an der Impulse-Schule in Wuppertal hängengeblieben.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule ? Ist sie empfehlenswert ?
 
Hallo Nicole,

ich mache meine Ausbildung auch bei Impulse. Bin eigentlich ganz zufrieden. Lernen mußt Du in jeden Fernstudium selbstständig und Dich auch immer wieder selbst motivieren.

Ich hab die Impulse-Schule gewählt, weil sie die verlängerte Ausbildung anbieten. Da bearbeitest Du 3 Studienbirefe in einen halben Jahr. Mir kam das entgegen, da ich im Sommer berufsbedingt wenig Zeit zum lernen habe.

Liebe Grüße aus München

Meggy
 
Hallo Maggie,
Danke für Deine Antwort.Das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Ich wollte die Ausbildung aller Wahrscheinlichkeit nach in der normalen Studienzeit machen,bin aber noch nicht ganz sicher.Wieviel Zeit investierst Du so pi mal Daumen pro Studienbrief ? Hast Du evtl.schon eine med.Vorbildung ? Ich würde mich freuen,wenn Du mir noch einmal antworten würdest.
 
Hallo Nicole,

ich mache auch das Fernstudium bei Impulse. Mit der Betreuung und den Seminaren bin ich zufrieden. Die Studienbriefe kann du aber nur als Leitfaden nehmen aber darauf weist auch die Schule hin. Für mich war das Fernstudium die bessere Alternative, da ich zeitlich mit Beruf und Familie ziemlich eingespannt bin. Was aber fehlt ist der Austausch. Allerdings lernt man auf den Seminaren meistens welche kennen, mit denen man sich zum Lernen und zum Austausch treffen kann.
Da ich eine entsprechende Vorbildung habe hatte ich auch erst gedacht es evtl. alleine zu versuchen, aber da fehlt mir dann einfach der rote Faden und ich verzettel mich. Im Grunde ist es aber egal wo du die Ausbildung machst, lernen muss man ohnehin das meiste zuhause.

Grüsse, Heike :)
 
Impulse-Schule

Hallo Heike (labbi96),

ich würde dir gern ein paar Fragen zur Schule stellen, weil ich erwäge dort den Lehrgang zur HP zu belegen.

Leider kann ich dir keine PN schicken, weil ich ein "Frischling" bin, vielleicht könnten wir mailen ?

Außerdem möchte ich mich hier im Forum kurz vorstellen :

Ich heiße Andrea, bin 41 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, komme aus SH (Nähe Kappeln), seit knapp einem halben Jahr HPA. Ich bin sehr froh, dass ich mich endlich getraut habe die Ausbildung zu beginnen, weil ich zum ersten Mal im Leben das Gefühl habe, hier bist du richtig. :)

Ich würde mich auch sehr über Kontakt zu anderen HPA freuen, sei es per Mail oder sogar in Real-Life ;)

Viele Grüße,

Andrea
 
Hallo Andrea,
herzlich willkommen hier!
Du findest hier sicher genügend nette Kontakte zum Austausch!!

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Studium

Sybille
 
Hallo Andrea,

ich mache ein Selbststudium kann dir also zu der Schule nicht viel sagen! Aber ich freue mich auch immer über nette Kontakte mit denen ich mich austauschen kann! Wenn du magst können wir ja näher in Kontakt treten! Per Messenger oder so etwas!

LG Manuela
 
Hallo Andrea,

ich schreibe dir eine PN. Dann kannst mir mailen. Oder hast du den Yahoo oder MSN Messanger? Dann können wir auch da schreiben.

Liebe Grüße, Heike:)
 
Hallo Heike,

nein, ich habe leider keine Messenger :)
Aber ich habe meine Mail-Addy im Profil hinterlegt, kann aber auch gern auf eine PN antworten und freue mich, dass du mir antworten möchtest !!:D

Hallo Sybille,

danke für das liebe Willkommen !! :)


Hallo Manuela,

ich bin beeindruckt, dass du die Ausbildung im Selbststudium angehst ! Da würde mir der rote Faden fehlen. Hut ab, dass du dich traust !! :eek:

Viele Grüße,

Andrea
 
Naja ich habe auch lange überlegt. Siehe mein Beitrag Entscheidung Selbststudium/Motivation für andere!

Ich versuche es zu schaffen, da es finanziell momentan einfach schwierig ist und zeitlich ginge auch kein Präsenzunterricht.

Wenn ich darf würde ich dir auch gerne mailen. Freue mich auch immer über nette Gleichgesinnte! :)

LG Manuela
 
Hallo Manuela,

Wenn ich darf würde ich dir auch gerne mailen. Freue mich auch immer über nette Gleichgesinnte!

Natürlich gern !! Ich bin ja ins Forum gekommen, um mich auszutauschen und freue mich über Kontakte !!
 
Ich war auch mal bei Impulse,
möchte Dich nicht verunsichern, aber ich habs dort geschmissen. Mit Impulse hätte ich es nie geschafft.
Kann aber durchaus sein, dass es an mir lag und es mir mit jedem anderen Fernstudium genau so ergangen wäre.
Kannst mir auch gerne ne Mail schreiben, geb Dir gern Auskunft, soweit ich kann,

Ach ja, herzlich willkommen hier!!!!
Mukki
 
Hallo Andrea,

und erst mal herzlich willkommen. Wünsch dir, daß du die richtige Entscheidung triffst und hier viel Spaß.

LG Manuela
 
Hallo zusammen,
ich hatte ebenfalls meine Ausbildung bei Impluse gemacht. Die HPP-Unterlagen sind sehr anregend gewesen (von etlichen Druckfehlern mal abgesehen - eine neue Version scheint aber in Arbeit:D) und ich fand es Klasse, mein Lerntempo selbst bestimmen zu können:). Für die Prüfung hätte das aber auf keinen Fall gereicht:(. Daher musste ich zum Schluß noch viel pauken. Das Abschluss-Seminar war da der richtige Startpunkt und hat sehr viel inhaltliche Klarheit und Motivation gebracht. Fazit: die Aubildung war das Geld wert.
Liebe Grüße
Kai
 
Hallo Kai,

meinst du das Abschlussseminar (sieht komisch aus mit den drei "s" :)) von Impulse ? Ich habe mir so überlegt evtl. zusätzlich ein Abschlussseminar an einer Präsenzschule zu belegen, die finden meist gestreut an einigen Wochenenden pro Viertel- oder Halbjahr statt, so dass ich da auch eine weitere Strecke zurücklegen könnte. Dann weiß ich in jedem Fall wo ich im Vergleich zu den Mitschülern so stehe.

Mir ist schon klar, dass die Lehrbriefe nur einen roten Faden bieten können. Allerdings ist Eigeninitative auch bei Präsenzunterricht gefragt. Auch da musste ich schon kräftig büffeln (auch bei gutem Unterricht - das ist eben so bei einem medizinischen Beruf), das ist auch nicht mein Problem. Es muss nur sichergestellt sein, dass der rote Faden tatsächlich da ist. Und das ist er z.Zt. nicht in dem jetzigen Präsenzunterricht. Darum grübele ich ja .... :confused:


Hallo Mukki,

ich komme gern auf dein Angebot zurück !


Hallo Manuela (sunshine),

danke für das freundliche Willkommen:)


Liebe Grüße,

Andrea
 
Hallo Kai,

meinst du das Abschlussseminar (sieht komisch aus mit den drei "s" :)) von Impulse ? Ich habe mir so überlegt evtl. zusätzlich ein Abschlussseminar an einer Präsenzschule zu belegen, die finden meist gestreut an einigen Wochenenden pro Viertel- oder Halbjahr statt, so dass ich da auch eine weitere Strecke zurücklegen könnte. Dann weiß ich in jedem Fall wo ich im Vergleich zu den Mitschülern so stehe.
Hallo Andrea,
ja, Abschlussseminar ist in jedem Fall empfehlenswert. Auch an einer anderen Präsenzschule. Ich denke, es geht auch darum die Prüfungssituation zu simluieren. Das ist schon spannend und außerdem eine gute Sache, um die Breite und Tiefe des Wissens an den anderen Teilnehmern zu reflektieren.
Liebe Grüße
Kai
 
Hi ich habe mein Studium ebenfalls bei Impuls begonnen,muss sagen die Druckfehler sind immer noch im Skript aber das ist nicht weiter schlimm. Mit dem Skript allein ist es nicht getan. Deshalb erarbeite ich mir zu jedem Studienbrief ein eigenes Lernskript aus diversen Büchern und dem Studienbrief
 
Natürlich reichen die Studienbriefe nicht aus, man muss schon ne Menge Sekundärliteratur lesen. Allerdings ist es bei einem "normalen" Studium ja auch nicht anders. Pro bei Impulse ist auf jeden Fall der günstige Preis und die 10 Seminare.

Ich bin damit zufrieden und komme auch gut mit der Lernerei zurecht.
 
Hallo!

Klar, der Thread ist uralt ;-)

Mir ist nur aufgefallen, dass ich zur etwa selben Zeit bei Impulse die Ausbidlung gemacht habe, allerdings vor Ort im Präsenzunterricht. Sind wir uns da vielleicht in den Seminaren mal über den Weg gelaufen?

Ich war übrigens mit der Schule zufrieden, hätte es aber allein nur mit den Studienbriefen nie und nimmer geschafft.

Gottseidank hatte ich eine tolle Lehrerin (Regine Winkelmann), die dann auch die Prüfungsvorbereitung (6 Monaten hintendran) gemacht hat.

LG
Alexandra
 
Zurück
Oben