• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erfahrungsberichte zur Paracelsusschule Augsburg?

Alex2020

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer passenden HP-Schule in Augsburg. Wegen meiner logistischen Bedingungen (Arbeit, Familie) kommt dafür nur die Paracelsusschule in Frage, weil sie diese Kombination aus Fernlehrgang mit e-learning und frei einteilbarem Besuch der Präsenzkurse bis 100h hat. Mit medizinischem Lehrberuf traue ich mir das auch zu im Fernstudium.

Mein Problem: der schlechte Ruf der Paracelsusschule.

Beim querlesen hier im Forum bekomme ich den Eindruck, der schlechte Ruf wird vorrangig durch die Knebelverträge verursacht. Da der schlechte Ruf aber nunmal besteht, würde ich gerne mehr wissen. (Besuch dort steht an, aber persönliche Berichte ehemaliger Schüler sind selten verkehrt)

Kennt jemand die Skripte des Fernlehrgangs und die Lehrfilme?
wie ist die Qualität der Fernbetreuung?
die Unterrichtsqualität hängt natürlich von den Dozenten ab, ist klar- aber gibt es da spezielle Erfahrungen mit den Augsburgern?
Läuft die Prüfungsvorbereitung auch wirklich als solche ab?
Sind die praktischen Kurse für Untersuchungstechniken wirklich ausreichend? -erscheint mir etwas mager gestrickt in der Menge.
Sind die Prüfungstrainings für die mündliche umfangreich genug?

...Fragen über Fragen. :D

Dann zur "NHK Praxisreif"... mich irritiert dieses Paket etwas. so viele verschiedene Themen, die jedes an sich bereits eine Ausbildung wären so kompakt zusammengepresst. Wird da alles nur ein Bisschen angerissen? Reicht das wirklich für den Start? Gibt es Erfahrungsberichte?

Mit besten Grüßen,
Alex
 
Praxis mit Erfolg

Alex2020

Themenstarter
Neues Mitglied
Zu spät für den Edit.

viele Schulen schreiben ja gerne ihre recht hohen Besteherquoten auf die Internetseite.

Paracelsusschulen tun das nicht.

Warum? Sind die Quoten so schlecht oder so verschieden von Schule zu Schule oder gibt es andere Gründe? Kennt jemand die Quoten?
 
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.
Oben