• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ergebnisneutrale Rechnung

RBHamburg

Mitglied
Hallo, ich habe eine Rechnung verschickt, deren Betrag ich nach Zahlungseingang als ergebnisneutral verbuchen möchte. Wie geht das? Ich hatte den Betrag bereits als ergebnisrelevanten Zahlungseingang akzeptiert und das Ganze nun storniert. Danke für Tipps!
 
Öhm - nein - Zahlungseingänge für in Lemniscus erstellte Rechnungen sind per Definition nicht ergebnisneutral. Mir fehlt gerade den Anwendungsfall wo das nicht als systematische unerlaubte Steueroptimierung einzustufen wäre.
 
Öhm - nein - Zahlungseingänge für in Lemniscus erstellte Rechnungen sind per Definition nicht ergebnisneutral. Mir fehlt gerade den Anwendungsfall wo das nicht als systematische unerlaubte Steueroptimierung einzustufen wäre.
Ich will nicht unerlaubt "optimieren", das bitte vorweg! Eine Klientin hat bar gegen Quittung gezahlt, diesen Vorgang habe ich ergebnisrelevant gebucht (mit Hinweis auf einen externen Kassenbuch-Eintrag). Nun dachte ich, ich könnte die Rechnung ergebnisneutral buchen, damit die Summe nicht doppelt erscheint. Ich habe sehr selten Barzahlungen, so dass sich ein monatliches Schnickschnack-Tool nicht lohnen/rechnen würde. Was tun?
 
Ergebnisrelevant sind Umbuchungen und Einzahlungen. :)

Wenn du eine Rechnung ohne Zahlungseingang auf Bezahlt gesetzt hast, dann hast du in Lemniscus gar kein Zahlungseingang. Sie erscheint nicht doppelt sondern gar nicht. Das it ja das doofe an der TSE.

:)
 
Zurück
Oben