• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erst die Euphorie, dann die Ernüchterung. Soll ich es machen?

Kaius

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Name ist Kai, ich bin 34 Jahre alt und arbeite als examinierter Krankenpfleger seit 11 Jahren in der Akutpsychiatrie. Nebenbei arbeite ich seit ein paar Monaten in der Ambulanten Psychiatrischen Pflege (APP) und habe überlegt, wie ich mich beruflich weiterentwickeln kann.
Schließlich bin ich bei der Idee gelandet, meine umfangreichen Erfahrungen mit psychiatrischen Erkrankungen, psychotherapeutischen Ansätzen und vielem, was noch in das Gebiet fällt, konstruktiv einzusetzen, und eine Lücke im hiesigen psychotherapeutischen Angebot zu füllen. Doch je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr Fragen kommen auf. Zunächst fand meine Frau die Idee ganz gut, hat sich aber auch informiert und mir gleich den Wind aus den Segeln genommen.

Frage 1: Wenn ich HPP bin, was darf ich dann nicht im Gegensatz zu einem vollwertigen HP? Warum sollte ich nicht direkt die Prüfung zum HP machen? Kann ich damit nicht alles über einen Kamm scheren?