• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Online Terminbuchung eTermin / Lemniscus automatische Benachrichtigung abstellen

magicprisca

Mitglied
Guten Tag,

ich benutzte eTermine zusammen mit Lemniscus und bin ganz begeistert davon, da es die Terminvereinbarung sehr erleichtert wird. Ich habe den Wunsch, die automatische Benachrichtigung von Lemniscus abstellen zu können.

Es gibt folgendes Problem:
Wenn ein Klient einen Termin über eTermin reserviert, bekommt er eine doppelte Benachrichtigungen, einmal von Lemniscus und noch von Etermin:
- Wenn der Termin reserviert ist
- Wenn der Termin bestätigt wird.
Also insgesamt 4 Nachrichten.

Lemniscus Helpdesk hat mir vorgeschlagen, die Benachrichtungen von eTermin auszuschalten, da es aktuell nicht möglich ist, die automatischen Benachrichtigungen von eTermin auszuschalten.

Ich habe die eTermin Benachrichtigungen deaktiviert.

- Das Problem dabei ist, dass ich nicht mehr informiert werde, welche Leistung meine Klienten gebucht haben wie z.B. Einzelsitzung, Paarsitzung, online, in der Praxis usw., Sprache, persönliche Nachricht. Das ist natürlich sehr wichtig für mich. Lemniscus informiert mich darüber nicht.
- Ein Nachteil der Lemniscus Benachrichtigungen ist es, dass sie alle heißen "Online Termin eingegangen". Es gibt keine spezifische Informationen über den Klient (Name, Termindatum). In dieser Email stehen wichtigen Informationen wie "Anmerkung" (Grund des Termins). So dass ich nachträglich manchmal sehr lang suchen muss, bis ich die richtige Lemniscus Benachrichtigung finden kann.

- Als Lösungsansatz hat mir der Helpdesk vorgeschlagen, die Leistung in eTermin mit einer Leistungskette in lemniscus zu verknüpfen, um mehr Informationen über den Termin in lemniscus zu sehen.

- Es ist für mich keine gute Lösung, da die Angebote in eTermin nicht mit den Leistungsketten, die ich in Lemniscus angelegt habe, übereinstimmen.
In eTermin biete ich viel weniger Leistungen bzw. andere Leistungen an, als was ich tatsächlich intern im Lemniscus an Leistungsketten angelegt habe. Grund dafür ist, dass das Angebot in eTermin übersichtlich sein sollte. Bei eTermin biete ich Einzelsitzungen (ob Coaching oder Psychotherapie) oder Paarsitzungen an, online oder in der Praxis. Im Lemniscus unterschiede ich für die Abrechnung, ob es ein Coaching oder Psychotherapie ist. Es ist aber irrelevant, ob die Sitzung online oder in der Praxis ist. In eTermin kann ich sehen, welche Sprache (DE, EN, FR) gewünscht ist. Ich habe aber keine unterschiedlichen Leistungsketten für die Sprachen...

Deswegen lässt sich das Problem am einfachsten lösen, wenn die automatischen Lemniscus Benachrichtungen abgestellt werden.

Vorteile, wenn der Klient nur die eTermin Benachrichtigung bekommt:
- Meine Klienten und ich würden dann die detaillierte Buchungsinformationen (Leistung, Sprache, Anmerkung...) nur von eTermin bekommen, und nicht mehr doppelt von Lemniscus.
- die eTermin Benachrichtigungen beinhalten wichtige Informationen im Betreff (Klientenname, Termin selbst), die mir das Zuordnen des Termins erleichtern.
- Bei der Terminbestätigung von eTermin hat der Klient zusätzlich die Möglichkeit, den Termin ganz einfach abzusagen bzw. zu verschieben, was für ihn sehr praktisch ist. Ich habe bewusst diese Option bei Lemniscus PSS deaktiviert, damit meine Klienten nicht mit 2 verschiedenen Systeme arbeiten müssen.
- Wenn ich im Urlaub bzw. unterwegs bin, kann ich aus meinem Handy einen reservierten Termin mit eTermin bestätigen , was sehr praktisch ist . Das ist mit Lemniscus NICHT möglich, das ich Zugang zu einem Computer benötige, um mich zeitnah ins Lemniscus einzuloggen und den Termin zu bestätigen. Das ist im Urlaub sehr schwierig!!

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen klar formulieren konnte und freue mich, wenn es umgesetzt wird.

Viele Grüße

Prisca
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prisca,

Bis hier die komplette Umsetzung/ Abstimmung des Wunsches stattgefunden hat, von mir ein paar Ideen/ Gedanken wie Du es zwischenzeitlich zur Not umsetzen könntest:

hast Du Dich mit Murxy beschäftigt? Das ist eine „abgespeckte“ Lemniscus Version auf dem Handy. Dort hättest Du die Möglichkeit Termine in lemniscus zu bestätigen, bequem per Handy. Schau mal hier im Helpdesk

Thema: Reservierung: Hier könntest Du in den jeweiligen Leistungsketten den Haken für die Reseriverung herausnehmen. Also in der Leistungskette beim Reiter Patienty Self Service. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher wie es sich mit der „eTermine müssen bestätigt werden“ Option verhält. (Kachel Praxisdaten ->Reiter Termine.

Welche Einstellung hast Du in den Praxisdaten -> Reiter „Patienten“ ? Hier hast Du die Möglichkeit die automatischen Benachrichtigen auf „keine“ zu setzen. Das müsste schon mal die neuen Patienten mit der Lemniscus Benachrichtigung erleichtern.

BESTANDSPATIENTEN könntest Du über ->Patienten ->Massenverarbeitung alle auf „keine“ setzen.

Welche Email hast Du bei den allgemeinen Einstellungen Praxisdaten ->Kommunikation ->interne Kommunikation eingetragen? So kannst Du hier auch etwas den „Email“-Eingang für DIch selbst ausdünnen. Indem Du zum Beispiel die „interne Kommunikation“ auf eine reine Lemniscus-Email schickst. Z.b. lemniscus@prisca-online.de oder so in der Art.

Emailbenachrichtigung an interne Email: Hier bekomme ich eine Email mit dem Titel "Online Termin eingegangen" doch innerhalb der Email wird mir die gebuchte Leistungskette, Name und Kontaktdaten angezeigt.

Viele Grüße

Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich benutzte eTermine zusammen mit Lemniscus und bin ganz begeistert davon, da es die Terminvereinbarung sehr erleichtert wird. Ich habe den Wunsch, die automatische Benachrichtigung von Lemniscus abstellen zu können.

Es gibt folgendes Problem:
Wenn ein Klient einen Termin über eTermin reserviert, bekommt er eine doppelte Benachrichtigungen, einmal von Lemniscus und noch von Etermin:
- Wenn der Termin reserviert ist
- Wenn der Termin bestätigt wird.
Also insgesamt 4 Nachrichten.

Das ist seltsam. Die Integration mit eTermin setzt voraus, dass die Benachrichtigungen ausschließlich von lemniscus verschickt werden. Es setzt auch voraus, dass die Termine bei eTermin nicht gespeichert werden.

Lemniscus Helpdesk hat mir vorgeschlagen, die Benachrichtungen von eTermin auszuschalten, da es aktuell nicht möglich ist, die automatischen Benachrichtigungen von eTermin auszuschalten.

Ich habe die eTermin Benachrichtigungen deaktiviert.

- Das Problem dabei ist, dass ich nicht mehr informiert werde, welche Leistung meine Klienten gebucht haben wie z.B. Einzelsitzung, Paarsitzung, online, in der Praxis usw., Sprache, persönliche Nachricht. Das ist natürlich sehr wichtig für mich. Lemniscus informiert mich darüber nicht.

Dann hast du keine passenden Leistungsketten eingerichtet. eTermin schickt und die gebuchten Leistungen (ich glaube es sind die Kürzel). Wir suchen in lemniscus die passenden Leistungen. Hat die Leistung ein Termintitel, dann wird dieser übernommen.

Das wird am Ende des Helpdeskartikels zur Integration erwähnt:



- Ein Nachteil der Lemniscus Benachrichtigungen ist es, dass sie alle heißen "Online Termin eingegangen". Es gibt keine spezifische Informationen über den Klient (Name, Termindatum). In dieser Email stehen wichtigen Informationen wie "Anmerkung" (Grund des Termins). So dass ich nachträglich manchmal sehr lang suchen muss, bis ich die richtige Lemniscus Benachrichtigung finden kann.

In der eMail stehen eigentlich alle Informationen drin - nur nicht im Betreff.

- Als Lösungsansatz hat mir der Helpdesk vorgeschlagen, die Leistung in eTermin mit einer Leistungskette in lemniscus zu verknüpfen, um mehr Informationen über den Termin in lemniscus zu sehen.

Korrekt

- Es ist für mich keine gute Lösung, da die Angebote in eTermin nicht mit den Leistungsketten, die ich in Lemniscus angelegt habe, übereinstimmen.
In eTermin biete ich viel weniger Leistungen bzw. andere Leistungen an, als was ich tatsächlich intern im Lemniscus an Leistungsketten angelegt habe. Grund dafür ist, dass das Angebot in eTermin übersichtlich sein sollte. Bei eTermin biete ich Einzelsitzungen (ob Coaching oder Psychotherapie) oder Paarsitzungen an, online oder in der Praxis. Im Lemniscus unterschiede ich für die Abrechnung, ob es ein Coaching oder Psychotherapie ist. Es ist aber irrelevant, ob die Sitzung online oder in der Praxis ist. In eTermin kann ich sehen, welche Sprache (DE, EN, FR) gewünscht ist. Ich habe aber keine unterschiedlichen Leistungsketten für die Sprachen...

Das Problem ist einfach zu lösen: leg dir die passenden Leistungsketten an.


Deswegen lässt sich das Problem am einfachsten lösen, wenn die automatischen Lemniscus Benachrichtungen abgestellt werden.

Das ist nicht korrekt. Da die Termine nicht in eTermin gespeichert sondern nur in lemniscus, muss die komplette Terminbenachrichtigung über uns laufen.

Vorteile, wenn der Klient nur die eTermin Benachrichtigung bekommt:
- Meine Klienten und ich würden dann die detaillierte Buchungsinformationen (Leistung, Sprache, Anmerkung...) nur von eTermin bekommen, und nicht mehr doppelt von Lemniscus.

Du kannst den Termintitel in der lemniscus Terminbestätigung hinzufügen, wenn es wichtig ist. Du kannst den Termintitel sicher so anlegen, dass es der Leistung entspricht. Ja, wir können die Terminsprache nicht in der eMail anzeigen.

- die eTermin Benachrichtigungen beinhalten wichtige Informationen im Betreff (Klientenname, Termin selbst), die mir das Zuordnen des Termins erleichtern.

Dein Termin ist in deinem Terminkalender in lemniscus automatisch drin. Mit der passenden Leistungskette kannst du Titel und Farbe steuern. Die Daten, die eTermin uns schickt, sind als Bericht in der Terminanmerkung hinterlegt.

- Bei der Terminbestätigung von eTermin hat der Klient zusätzlich die Möglichkeit, den Termin ganz einfach abzusagen bzw. zu verschieben, was für ihn sehr praktisch ist. Ich habe bewusst diese Option bei Lemniscus PSS deaktiviert, damit meine Klienten nicht mit 2 verschiedenen Systeme arbeiten müssen.

Wenn du die Absagefunktion von eTermin nutzen willst, dann musst du die eTermin Integration bei lemniscus ausschalten. Die Termine dürfen dann auf keinen Fall in lemniscus gespeichert werden, denn beide Kalender gehen dann auseinander.

- Wenn ich im Urlaub bzw. unterwegs bin, kann ich aus meinem Handy einen reservierten Termin mit eTermin bestätigen , was sehr praktisch ist . Das ist mit Lemniscus NICHT möglich, das ich Zugang zu einem Computer benötige, um mich zeitnah ins Lemniscus einzuloggen und den Termin zu bestätigen. Das ist im Urlaub sehr schwierig!!

Das ist korrekt. Man kann zwar über Murxy! ein Termin bestätigen, die Absage-Funktion ist noch nicht umgesetzt.

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen klar formulieren konnte und freue mich, wenn es umgesetzt wird.

Hallo Prisca,

definitv, hast du. Deine Wünsche sind allerdings so nicht umsetzbar.

lg

Papick
 
Das ist seltsam. Die Integration mit eTermin setzt voraus, dass die Benachrichtigungen ausschließlich von lemniscus verschickt werden. Es setzt auch voraus, dass die Termine bei eTermin nicht gespeichert werden.
Meines Wissens muss das bei eTermin zusätzlich eingestellt werden. Die Benachrichtigungen muss man bei eTermin über Optionen ein- oder ausschalten. eTermin weist extra darauf hin.
 
eTermin kann nur Termine in lemniscus anlegen - weder verschieben noch absagen. Das Problem liegt einfach darin, dass Termine bei uns noch einen ganzen Rattenschwanz an Vorgaben erfüllen müssen.

Die Schnittstelle ist als Einbahnstraße konzipiert worden und darf nicht anders betrieben werden. Termine sollen nicht in eTermin gespeichert/ verwaltet werden. Als Konsequenz gibt es einige viele Dinge aus eTermin, die im Zusammenhang mit lemniscus nicht eingesetzt werden können.

Habe Kontakt zu eTermin aufgenommen um die Punkte zu klären.
 
- Als Lösungsansatz hat mir der Helpdesk vorgeschlagen, die Leistung in eTermin mit einer Leistungskette in lemniscus zu verknüpfen, um mehr Informationen über den Termin in lemniscus zu sehen.

- Es ist für mich keine gute Lösung, da die Angebote in eTermin nicht mit den Leistungsketten, die ich in Lemniscus angelegt habe, übereinstimmen.
In eTermin biete ich viel weniger Leistungen bzw. andere Leistungen an, als was ich tatsächlich intern im Lemniscus an Leistungsketten angelegt habe. Grund dafür ist, dass das Angebot in eTermin übersichtlich sein sollte. Bei eTermin biete ich Einzelsitzungen (ob Coaching oder Psychotherapie) oder Paarsitzungen an, online oder in der Praxis. Im Lemniscus unterschiede ich für die Abrechnung, ob es ein Coaching oder Psychotherapie ist. Es ist aber irrelevant, ob die Sitzung online oder in der Praxis ist. In eTermin kann ich sehen, welche Sprache (DE, EN, FR) gewünscht ist. Ich habe aber keine unterschiedlichen Leistungsketten für die Sprachen...
Schau dazu mal ins Helpdesk: "Hierzu in der entsprechenden Leistungskette in lemniscus das Leistungs-Kürzel aus eTermin in den Anmerkungen eingeben. Die o.g. Daten aus der Leistungskette werden dann automatisch in den gebuchten Termin eingefügt, wenn das Kürzel aus eTermin mit der Anmerkung der Leistungskette übereinstimmt."
Das bedeutet, Du musst die jeweiligen Leistungsketten mit den eTermin Auswahlterminen korrekt verbinden. Das ist eine Einstellungssache.
 
Das ist seltsam. Die Integration mit eTermin setzt voraus, dass die Benachrichtigungen ausschließlich von lemniscus verschickt werden. Es setzt auch voraus, dass die Termine bei eTermin nicht gespeichert werden.



Dann hast du keine passenden Leistungsketten eingerichtet. eTermin schickt und die gebuchten Leistungen (ich glaube es sind die Kürzel). Wir suchen in lemniscus die passenden Leistungen. Hat die Leistung ein Termintitel, dann wird dieser übernommen.

Das wird am Ende des Helpdeskartikels zur Integration erwähnt:





In der eMail stehen eigentlich alle Informationen drin - nur nicht im Betreff.



Korrekt



Das Problem ist einfach zu lösen: leg dir die passenden Leistungsketten an.




Das ist nicht korrekt. Da die Termine nicht in eTermin gespeichert sondern nur in lemniscus, muss die komplette Terminbenachrichtigung über uns laufen.



Du kannst den Termintitel in der lemniscus Terminbestätigung hinzufügen, wenn es wichtig ist. Du kannst den Termintitel sicher so anlegen, dass es der Leistung entspricht. Ja, wir können die Terminsprache nicht in der eMail anzeigen.



Dein Termin ist in deinem Terminkalender in lemniscus automatisch drin. Mit der passenden Leistungskette kannst du Titel und Farbe steuern. Die Daten, die eTermin uns schickt, sind als Bericht in der Terminanmerkung hinterlegt.



Wenn du die Absagefunktion von eTermin nutzen willst, dann musst du die eTermin Integration bei lemniscus ausschalten. Die Termine dürfen dann auf keinen Fall in lemniscus gespeichert werden, denn beide Kalender gehen dann auseinander.



Das ist korrekt. Man kann zwar über Murxy! ein Termin bestätigen, die Absage-Funktion ist noch nicht umgesetzt.



Hallo Prisca,

definitv, hast du. Deine Wünsche sind allerdings so nicht umsetzbar.

lg

Papick
 
Hallo Papick und Adrian,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Die Lösung mit der Leistungsketten, die ich in Lemniscus anlegen soll, um detaillierten Informationen über den Termin zu erhalten ist für mich nicht umsetzbar. Aktuell habe ich schon in Lemniscus 20 Leistungen, die Hauptkategorien sind Coaching, Psychotherapie und Paartherapie. Pro Kategorien gibt es unterschiedlichen Dauer (50, 80 oder 110 Minuten). Alle diese Informationen sind für die Rechnungstellung relevant.

In eTermin habe ich die Anzahl von Leistungen reduziert, hier unterscheide ich nicht zwischen Coaching und Psychotherapie, um die Anzahl von verfügbaren Leistung übersichtlich darzustellen. Beim Erstgespräch wissen die Klienten nicht immer, ob sie eine Coaching oder Psychotherapie Sitzung brauchen. Allerdings muss ich hier unterscheiden, ob der Termin online oder in der Praxis stattfindet. Das heißt, dass alle Leistungen, die ich in eTermin anbiete, sowohl vorort als online angeboten werden. Diese Information ist jedoch für die Rechnungstellung absolut irrelevant und deswegen werde ich NICHT in Lemniscus meine Anzahl von Leistungen verdoppeln und z.B. eine Coaching Leistung in der Praxis UND online anlegen.

Ich biete die Sitzungen in drei Sprachen an (DE, FR, EN). Es ist keine extra Leistung in eTermin, in welcher Sprache die Sitzung gewünscht wird. eTermin merkt sich einfach, in welcher Sprache die eTermin Leistung gebucht wurde und schickt mir die Benachrichtung in der vom Kunden gewählten Sprache zu. Auch hier werde ich nicht in Lemniscus meine Anzahl von Leistungen verdreifachen, um Informationen über die Sprache zu erhalten.

Aktuell habe ich in eTermin 13 Leistungen. Hier unterscheiden ich zw. Erstgespräche und Folgetermine, Online und Vorort. Bei Folgegespräche gibt es kein Preisangabe, da diese individuell vereinbart wird. Es gibt den Standardpreis und unterschiedliche Ermäßigungen. Dies bedeutet konkret, dass ich immer händig im Lemniscus die richtige Leistung für den Klienten auswähle, was für mich in Ordnung ist, da es zw. Lemniscus und eTermin keine Leistung Verknüpfung gibt.

Zusammengefasst: Es ist für mich keine gute Lösung Leistungsketten in Lemniscus anzulegen, da die Angebote in eTermin nicht mit den Leistungsketten, die ich in Lemniscus angelegt habe, übereinstimmen.

Würde ich das tun, hätte ich in Lemniscus 20 Leistungen x 2 (online / Vorort) x 3 Sprachen = 120 Leistungen in Lemniscus und eTermine!!!!


Ich habe folgende Anmerkung: die Termine werden nicht in eTermin gespeichert. Wenn der Klient eine Terminbestätigung über eTermin bekommt, kann er auch über diese eMail den Termin verschieben oder stornieren. Ich werde darüber durch eTermin informiert, muss aber selbst die Stornierung bzw. die Verschiebung in Lemniscus händig vorhnehmen, was für mich in Ordnung ist. Diese Funktion ist für den Klient bequem und es ist besser für ihn als mir eine e-Mail zu schreiben, um einen Termin zu stornieren. Wenn er die Bestätigung durch Lemniscus bekommt, hat er diese Möglichkeit nicht und muss mir eine e-Mail schicken.

Vielen Dank für den Hinweis, dass ich Murxy benutzen kann, um einen Termin zu bestätigen.

Ich habe noch folgende Fragen:
- Wie kann ich den Termintitel in der Bestätigung einfügen?
- Ich habe noch nicht rausgefunden, wo die Anmerkung, die der Klient während der Buchung des Termins in eTermin verfasst hat, in Lemniscus selbst gespeichtert wird. Aktuell finde ich die Anmerkung des Klienten nur im Termin der von Lemniscus in meinem Handy angezeit wird.
- Ist es technisch nicht möglich, die Benachrichtigung von Lemniscus auszuschalten oder warum ist mein Wunsch nicht umsetztbar?

Ich habe auch weiterhin den Wunsch, dass der Namen und der Termin selbst im Email Betreff der Lemniscus Benachrichtung (Bestätigungen/Erinnerungen/Stornierungen) erscheint. Es wäre für mich und den Klienten praktischer, wir müssten nicht mehr die Email öffnen. Manchmal habe ich mehrere Familienmitglieder in Therapie, dann würden sie sofort erkennen, für wen die Terminbestätigung ist.

Als Schlussfolgerung für mich, werde ich weiterhin meinen Klienten zumuten doppelte Benachrichtung von Lemniscus und eTermin zu bekommen, solange dass es keine bessere Lösung gibt.

Ich danke euch für eure Rückmeldung

Viele Grüße

Prisca
Thema: Reservierung: Hier könntest Du in den jeweiligen Leistungsketten den Haken für die Reseriverung herausnehmen. Also in der Leistungskette beim Reiter Patienty Self Service. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher wie es sich mit der „eTermine müssen bestätigt werden“ Option verhält. (Kachel Praxisdaten ->Reiter Termine.
Die Funktion Reservierung ist mir wichtig, um Kontrolle über mein Kalender zu erhalten, deswegen werde ich sie nicht ausschalten.


Welche Einstellung hast Du in den Praxisdaten -> Reiter „Patienten“ ? Hier hast Du die Möglichkeit die automatischen Benachrichtigen auf „keine“ zu setzen. Das müsste schon mal die neuen Patienten mit der Lemniscus Benachrichtigung erleichtern.

BESTANDSPATIENTEN könntest Du über ->Patienten ->Massenverarbeitung alle auf „keine“ setzen.
Grundsätzlich möchte ich die Lemniscus Benachrichtigungen behalten, nur nicht für die Termine die über eTermine vereinbart werden. Die Mehrheit aller Termine werden am Ende der Sitzung vereinbart und von mir händig in Lemniscus eingetragen, deswegen sollten die Klienten auch eine Bestätigung / Erinnerung von Lemniscus erhalten.
 
Hallo Prisca,

Danke für Deine Ausführungen.
Ich klinke mich hier raus. Es klingt mir nicht nach allgemeinen Einstellungen/ Anwendungen des Programms sondern eher nach einem Individualthema.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papick,

ich weiß nicht, was bei eTermine gespeichert wird oder nicht. Mir ist es SEHR WICHTIG, dass ich weiterhin die Möglichkeit habe, die Benachrichtungungen von eTermine zu bekommen. Ansonsten wäre es für mich sehr unbefriedigend.
Kannst du auf meine Frage antworten: Wo in Lemniscus werden die Anmerkungen vom Klienten gespeichert? Ich kann sie NICHT finden, außer auf mein Handy...
 
hallo Prisca,

Die Antworten von Patienten werden im angelegten Termin unter Anmerkungen eingetragen. Also was der Patient geschrieben hat.
 
Liebe Prisca,

Ich kann Dir nur beschreiben wie eTermin bei mir in Lemniscus die Anmerkungen eingetragen hat. Gleichzeitig sind die Anmerkungen auch in der Email enthalten.
 
Liebe Prisca,

Ich kann Dir nur beschreiben wie eTermin bei mir in Lemniscus die Anmerkungen eingetragen hat. Gleichzeitig sind die Anmerkungen auch in der Email enthalten.
Ja, die Anmerkung ist in der email aber nicht in den Anmerkungen von Lemniscus. Hier rede ich von den Anmerkung im "Patienten Stammdaten" / Stammdaten bearbeiten. Oder von welchen Anmerkungen redest du?
 
nein, ich mag nicht mehr.
Für mich ist der EIndruck entstanden, dass Du Lemniscus alles andere als suboptimal eingestellt hast und dabei vieles zu kompliziert hast.
 
nein, ich mag nicht mehr.
Für mich ist der EIndruck entstanden, dass Du Lemniscus alles andere als suboptimal eingestellt hast und dabei vieles zu kompliziert hast.
Ich kläre dieses Problem mit dem Helpdesk dann.

Ich finde Lemniscus super und auch eTermin. Ich empfehle beide an meinen Kollegen weiter. Vielen Dank für deine Mühe, auch vielen Dank an Papick und das ganze Lemniscus Team für die tolle Software und die Betreuung.
Viele Grüße
Prisca
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben