• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Eversign PIN

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Amerik. Chiropraktik, Ayurveda, Dunkelfeld-Vitalblut, HealthCoach, Labor-Diagnostik
Status
HP
Hallo!
Habe heute eine Email von Lemniscus erhalten, dass mein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgelaufen sei. Wenn ich nun den Link anklicke, erhalte ich als allererstes von Eversign die Aufforderung meinen PIN einzugeben.
Mir ist nicht bewußt einen solchen PIN zu haben. Eine SMS mit einem solchen PIN habe ich auch nicht. Wer kann mich hierzu aufklären? Danke

Gerne per PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adrian,

ich antworte mal öffentlich, damit alle im Forum eventuell davon was haben.

Hast Du es mal mit dem ganz "normalen" Passwort, das Du für eversign benutzt, probiert?

Ich kenne das Email leider nicht. Aber auch bei mir war es kürzlich ausgelaufen.
Ich mußte dann in den Einstellungen (Fisch und dann Zahnrad) in der Kachel "Eversign" die Eversign-Authorisierung mit dem entsprechenden Button erneuern.
Das könntest Du auch einfach mal versuchen.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,

Danke erst mal für Deine Antwort.
Habe es mit dem "normalen" Passwort versucht, leider bekomme ich so auch eine Fehlermeldung.
Bin auch zu den Lemniscus Einstellungen gegangen und habe mir dort die Kachel "Eversign" angeschaut und die Eversign-Authorisierung erneuert. Leider bin ich so auch nicht weiter gekommen. Auch das direkte Login in mein Eversign Account hat mir nichts gebracht. :cry:

Viele Grüße,

Adrian
 
Ich hab glaube ich jetzt gerade erst verstanden, was die Mail bedeutet. Es geht gar nicht um eversign. Es geht um die AVV in Lemniscus????
Sorry, ich bin ratlos.
 
Genau! Es geht um die AVV (es lebe die Abkürzungen!!) bzw. die Aufforderung durch Lemniscus diese zu erneuern.
Deswegen wundert mich, dass ich sozusagen keine PIN erhalten habe. Laut Eversign wird die PIN zugewiesen analog unserem Schutz bei den versendeten Rechnungen...

Danke Dir für Deine Mühe, liebe Anja!
 
Hatte heute genau das Gleiche in meinem E-Mail-Account. Vielleicht geht es um die PIN aus dem Begrüßungspaket bei Lemniscus, welche man dann sicherheitshalber nochmal eingeben müßte? Jedenfalls habe ich sie nicht zur Hand, weil ich nicht in der Praxis bin, also probierte ich es somit noch nicht.
Aber vielleicht kann Papick Klarheit in die Frage bringen? Wäre sicher für alle interessant.
 
(y)
Ja, ich warte auch auf Papick.
Passione: Falls Du die Telefon-PIN meinen solltest, diese habe ich auch vergebens eingegeben. Und meine Kundennummer ist es auch nicht gewesen.
Anja Flörke: Das Kürzel heißt ADV! :)
 
ne, das Teil heisst seit der DSGVO nicht mehr ADV sondern AVV. ADV war mir lieber... :))

wir verschicken unser AVV per Eversign - so können wir den ganzen Ablauf des Unteschreibens digitalisieren. Früher haben wir die ausgedruckten Dokumente hin und her geschickt. Das Problem - wenn wir Dokumente in Eversign einreichen, haben die ein Ablaufdatum. Die Dokumente müssen vor diesem Ablaufdatum digital unterzeichnet werden, erst dann laufen die nicht ab.

Wer also die Nachricht bekommen hat, hat das Dokument nicht unterzeichnet. Dieses Dokument ist dann endgültig abgelaufen. Da die ganze Prozedur auf unserer Seite Zeit und Geld kostet, haben wir beschlossen neue AVVs nur auf Zuruf zu erstellen (einige AVVs laufen inzwischen zum zweiten Mal aus...)

:)
 
Naja, das Teil war von mir schon unterzeichnet und an Dich zurückgeschickt! ;) War also wohl eher eine Sammelmail an alle.

ADV würde für mich auch mehr Sinn machen.
Thema ist ja nun erst mal geklärt.

Danke!
 
Ja, diese elektronische Unterzeichnung gab es ja auch erst NACH meinem Vertragsabschluss! :D
 
Nein, das habe ich damals nicht bekommen. Sonst hätte ich es abgeheftet.
 
Passione Habe gerade die PIN per SMS an meine hinterlegte Mobile Telefonnummer erhalten. Papick hat mir dazu das Dokument gerade neu geschickt.
 
Danke, ich hoffe, das macht er bei mir auch, Wo muss man die nach Erhalt dann eintragen?
 
Du kannst das Dokument erst sehen, wenn Du Dich mit der PIN legitimiert hast. Vorausgesetzt, Du hast den Link zum Öffnen des Dokuments in Deiner Email geklickt.
Danach kannst Du das Dokument "unterschreiben" z,B. mit Deiner bei Eversign hinterlegten Unterschrift
 
Welche Unterschrift? Bin nun schon seit einigen Jahren dabei und weiß echt nicht, dass ich bei eversign jemals was hinterlegt habe.
 
Anders gefragt: Nutzt Du Eversign z.B. um Deine Patienten digital Dokumente unterschreiben zu lassen?!?

Sollte Dir EVERSIGN nichts sagen, dann vergiss meine Antworten oben einfach ganz schnell. Sonst verwirre ich Dich nur unnötigerweise weiter.
 
Zurück
Oben