• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Express-Quittung wird nicht mehr direkt gebucht? (steht offen in Finanzen)

Kesseler

Mitglied
Location
VETTWEIß
Therapien
KLASSISCHE HOMÖOPATHIE
Status
HP
BioKat Bioresonanz
Hallo,
eine Patientin bezahlte (28.08.21) bar in der Praxis. Wie üblich stellte ich die Expressquittung aus und druckte diese. Auf der Rechnung steht "Betrag dankend erhalten", was ja auch stimmt. Gerade sah ich in den offenen Rechnungen im Finanzstatus, dass diese Patientin dort mit einer offenen Rechnung aufgeführt ist. Muss ich das jetzt noch extra einbuchen? Ging früher automatisch. Wenn ich das jetzt natürlich erst einbuchen will, dann bekomme ich den Hinweis "Bareinnahme in der Vergangenheit". Oder ist das ein Fehler, der bekannt ist, und an dem gerade gearbeitet wird, und ich buche jetzt nicht sondern warte auf die Berichtigung des Systems? Vielen Dank. Liebe Grüße Maren
 
Praxis mit Erfolg

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld-Mikroskopie, Epigenetik, HRV, Labor und TEN
Status
HP
Hallo Maren,

hast Du die TSE bei den Leistungen genutzt? Also ein Bareinnahme gehabt? Dann kann es wirklich an der Abwicklung durch Fiskaly liegen. Dazu erscheint ja auch aktuell ein Hinweis auf der Login-Seite.
Der Hinweis kann an der Buchungssperre liegen, den Du unter Umständen eingerichtet hast. Dazu schau unter Nummernkreis -> Einstellung allgemein. Wenn Du es auf 0 setzt, müsste es rückwirkend gehen.

Viele Grüße
Adrian
 

Kesseler

Mitglied
Location
VETTWEIß
Therapien
KLASSISCHE HOMÖOPATHIE
Status
HP
Hallo Maren,

hast Du die TSE bei den Leistungen genutzt? Also ein Bareinnahme gehabt? Dann kann es wirklich an der Abwicklung durch Fiskaly liegen. Dazu erscheint ja auch aktuell ein Hinweis auf der Login-Seite.
Der Hinweis kann an der Buchungssperre liegen, den Du unter Umständen eingerichtet hast. Dazu schau unter Nummernkreis -> Einstellung allgemein. Wenn Du es auf 0 setzt, müsste es rückwirkend gehen.

Viele Grüße
Adrian
Hi Adrian,

danke für die Antwort. Was heißt, die TSE genutzt? Ich habe irgendwann die TSE gebucht und weiter keine Einstellung meines Erachtens vorgenommen. Unter Nummernkreis steht TSE aktiv. Und wenn ich dann in meinen Nummerkreis den TSE-Button anklicke, bekomme ich folgenden Text angezeigt (Foto). Mehr Einstellmöglichkeiten habe ich da also nicht. Oder verstehe ich hier was falsch?

Als die Patientin da war und zahlte, habe ich die Quittung erstellt und ausgedruckt. Früher reichte das und es wurde automatisch mein Kasseneintrag gebucht. Jetzt verlangt das System in Finanzen im Prinzip eine extra manuelle Einbuchung.

Ich habe gelesen, dass noch an Fiskaly gearbeitet wird, daher meine Frage, ob ich es jetzt einbuchen soll oder ob ich abwarten soll und es dann läuft, wenn alle Fehler berichtigt sind.

Lieben Dank.

Maren


Bildschirmfoto 2021-09-13 um 18.22.39.png
 
Last edited:

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld-Mikroskopie, Epigenetik, HRV, Labor und TEN
Status
HP
Hallo Maren!
Oh, ich glaube, ich habe Dich mit der Frage nach der TSE auf die falsche Fährte geschickt. Ich wollte damit nur wissen, ob es eine Barzahlung war. Du warst schon auf der richtigen Stelle im Nummernkreis, aber halt unter dem Reiter "TSE". Ich bezog mich auf den Reiter "Allgemein". Also: "Fischli" -> kachel Nummernkreis -> Nummernkreis bearbeiten -> Im Einstellungsreiter "Allgemein" auswählen "Buchungsschutz (Tage)". Siehe Foto
Bildschirmfoto 2021-09-13 um 18.40.50.png Hier kannst Du den Buchungsschutz einstellen. In dem Fall auf "null" setzen, danach müsstest Du die Zahlung einbuchen können.
Wie gesagt, normalerweise klappt es automatisch. Doch zur Zeit gibt es da technische Probleme... Bildschirmfoto 2021-09-13 um 18.40.10.png

Viele Grüße,
Adrian
 

Kesseler

Mitglied
Location
VETTWEIß
Therapien
KLASSISCHE HOMÖOPATHIE
Status
HP
Hallo Maren!
Oh, ich glaube, ich habe Dich mit der Frage nach der TSE auf die falsche Fährte geschickt. Ich wollte damit nur wissen, ob es eine Barzahlung war. Du warst schon auf der richtigen Stelle im Nummernkreis, aber halt unter dem Reiter "TSE". Ich bezog mich auf den Reiter "Allgemein". Dort View attachment 2843 Hier kannst Du den Buchungsschutz einstellen. In dem Fall auf "null" setzen, danach müsstest Du die Zahlung einbuchen können.
Wie gesagt, normalerweise klappt es automatisch. Doch zur Zeit gibt es da technische Probleme... View attachment 2844
Hi Adrian,
der Buchungsschutz steht auf 0. Und 14 Tage vorher lief noch alles gut. Auch am 14.08. hatte ich Bareinnahme, Expressquittung ausgestellt und es wurde automatisch als Kasseneingang gebucht.
Am 28.08. machte ich nichts anders als am 14.08. , aber jetzt wird es als offene Rechnung unter Finanzen angezeigt und ich muss es manuell einbuchen.... was ich jetzt einfach mal tue. Mal sehen, ob es dann irgendwann wieder automatisch läuft.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße

Maren
 

Kesseler

Mitglied
Location
VETTWEIß
Therapien
KLASSISCHE HOMÖOPATHIE
Status
HP
Bildschirmfoto 2021-09-13 um 18.52.28.png
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2021-09-13 um 18.51.49.png
    Bildschirmfoto 2021-09-13 um 18.51.49.png
    50.6 KB · Views: 1

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld-Mikroskopie, Epigenetik, HRV, Labor und TEN
Status
HP
Hallo Maren,

wie gesagt, es liegt nicht an Dir noch an Lemniscus. Es ist derzeit ein Problem von Fiskaly. Und die sind zur Zeit schon länger bei der Fehlersuche... Und so wie ich Papick kenne, ist er da auch dahinter.
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder automatisch läuft.

Schönen Abend noch!
Adrian
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld-Mikroskopie, Epigenetik, HRV, Labor und TEN
Status
HP
Guten Morgen Maren,

Hier eine kleine Empfehlung: Solange es diese technischen Schwierigkeiten mit Fiskaly gibt, schaue dass Du den Status mit den Expressquittungen etwas nachkontrollierst. Ist nervig, das weiß ich... und Du kannst Dir sicher sein, dass LEMNISCUS das auch schnell korrigiert haben will.

Liebe Grüsse

Adrian
 
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.

Kesseler

Mitglied
Location
VETTWEIß
Therapien
KLASSISCHE HOMÖOPATHIE
Status
HP
Guten Morgen Adrian,
ja, das werde ich machen.
Ich bin von LEMNISCUS begeistert - das wird sich durch diese Kleinigkeit nicht ändern. :)

Liebe Grüße
Maren
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld-Mikroskopie, Epigenetik, HRV, Labor und TEN
Status
HP
Super! Ich liebe die Software und es hat in vielerlei Hinsicht meinen Praxisalltag verbessert!

Nur die „Kleinigkeit“ liegt ja nicht direkt an Lemniscus sondern dem Dienstleister Fiskaly! 😜

Wünsche Dir einen angenehmen Tag und jede Menge Kontobuchungen (positiver Art). 🙂

LG
Adrian
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld-Mikroskopie, Epigenetik, HRV, Labor und TEN
Status
HP
Kann ich gut gebrauchen. Chronisch ausgebrannt… 🤣
Danke! 🙏
 
Top