• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Für welche Therapeutische Ausbildung habt ihr euch entschieden?

Wichtig ist sich zu überlegen, hinter welchem Verfahren man stehen kann.
Ich persönlich habe mich für die Verhaltenstherapie entschieden und das nicht bereut. Wichtig war mir hier, eine fundierte Ausbildung zu machen - also nicht nur 2 oder 3 Wochenendseminare.

Bevor ihr euch für eine längere Ausbildung entscheidet überlegt gut, welche Krankheitsbilder Euch interessieren und welche Arbeitsweise ihr euch vorstellen könnt. Ehrlich gesagt, kann ich mir das online nicht so wirklich vorstellen. Fortbildung generell für Fachwissen - ja. Aber nicht für therapeutische Ausbildungen.

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Ausbildung in Verhaltenstherapie. Leider ist es so, dass viele Institute noch 2-3 Wochenendseminare anbieten, was mir persönlich zu wenig erscheint. Wo hast du denn deine Ausbildung gemacht?

LG
Katharina
 
Hallo Katharina,

Ich habe sie über das Institut Tille bei Hartmut Börder-Müllerleile gemacht. Der nächste Kurs startet im Januar, ist aber voll... nur mit Warteliste. Ich habe dort sehr viel gelernt und bin froh, dass ich sie dort gemacht habe.

Es gibt noch einen Kurs in Fürth bei Franziska Luschas, auch länger. Aber dazu kann ich nichts sagen.
LG Monika
 
Zurück
Oben