• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Feedback bitte: Liste der Terminbeschreibungen

Wie lange sollen wir vergangene Terminbeschreibungen vorschlagen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Standort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Ich brauche mal wieder Feedback von euch. Aktuell liefert Lemniscus als Vorschlag die Terminbeschreibungen der letzten drei Monate oder die Beschreibungen, die mindestens drei Mal genutzt wurden.

Wenn man sich also mal vertippt, und zum Beispiel ein Termin mit "Ammamnese" eingetragen hat, wird Lemniscus die nächsten drei Monate "Ammamnese" als Vorschlag anbieten. Danach wird es nicht mehr angeboten, da man hoffenlich "Ammamnese" nicht gleich drei Mal oder öfters als Terminbeschreibung nutzen wird.

Ich habe eine Umfrage so strukturiert, dass man einen ganzen Satz bilden kann, z.Bsp:

* 2 Monate alles,
* danach nur die Beschreibungen, die mindestens 5x genutzt wurden,
* und alle Einträge vergessen, die älter als 12 Monate sind.

Was meint ihr?
 

AMMW

Neues Mitglied
Status
HP
Hi Papick,
wie wäre es mit einer Autokorrektur zu diesem Thema?
Dann werden Tippfehler gar nicht abgespeichert - sondern gleich korrigiert...

oder der Variante, dass diese Themen im Bereich Einstellungen selbst definiert werden könnten.

Lieben Gruß
aus Darmstadt
 

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Standort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Eine eigene List zu führen gefällt mir nicht - das ist Verwaltungsaufwand und verkompliziert das System. Lemniscus bietet einfach die vergangenen Terminbeschreibungen an, vergisst automatisch ältere Einträge die nicht zu oft verwendet wurde - ganz automatisch.

Will man die Tabelle "manipulieren", so muss man nur die Termine bearbeiten, die zu den Falscheinträgen führen. Das macht man am besten unter Berichte.
 

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Standort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Genau - so wie ich eine Diagnoseverwaltung drin habe. Die Verwaltung für die Terminbeschreibungen erscheint mir redundant- schliesslich sind die ja in den Terminen vorhanden.
 

AMMW

Neues Mitglied
Status
HP
;) du bittest um feedback -
diskutierst aber jeden input weg :kopfkratz:
wieso fragst Du dann nach feedback :kopfkratz:

Normalerweise braucht das gar kein Thema sein - ob, wie lange das im Memory bleibt...
da die Terminbeschreibung über das Leistungsportfolio/Leistungskette dauerhaft benannt werden kann

das hast Du schon genial gemacht Papick!

Servus...
 

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Standort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Ich suche den Austausch, deswegen die Umfrage. Du hast Vorschläge gemacht, wie man es anders machen könnte - dafür bin ich sehr dankbar. Ich will deine Vorschläge nicht einfach ignorieren sondern erklären, welche Probleme ich hier und da sehe.
 
Oben