• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Feedback: Online Terminbuchung in der Zeitauswahl vereinfachen

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Hi,

ich würde gerne den Zeitstrahl aus der online Terminvergabe, also das hier:

Bildschirmfoto 2018-10-15 um 00.53.00.png

gegen eine sehr vereinfachte Form austauschen, also das hier:

Bildschirmfoto 2018-10-15 um 00.47.37.png

Das hätte den Vorteil, dass der Patient tatsächlich den ersten verfügbaren Termin angezeigt bekommen würde.

Wäre die Änderung für euch OK?
 
Super, das sieht doch schon mal übersichtlicher aus, Papick. Eine Frage hätte ich noch, warum werden Feiertage nicht automatisch geblockt von Lemniscus? Hätte kürzlich fast selbst einen Termin am 03.10. vergeben, obwohl staatlicher Feiertag. In der Maske zur Terminvergabe für den Therapeuten ist er ganz normal als Arbeitstag gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Feiertagen muss jeder für sich entscheiden: Bundesländer Ticken anders, usw. Sind nicht so viele im Jahr, kann man schnell nachtragen und mit einem Tagstermin blockieren.
 
Hallo, Papick,
Super! Das macht es den Patienten vieeeeeel einfacher!
Für vielen von unseren Patienten war das oft ein Stolperstein.

VG
Andrea
 
Hallo,
also ich fand die alte Einstellung ganz gut. Denn wenn meine Patienten nachmittags angeben, aber erst ab 16 Uhr bspw. einen Termin wahrnehmen könnten ist es schwierig. Da zeigt es bei mir dann aktuell bspw. 5 Termine mit je 14 Uhr an.... das schränkt die Vergabe doch etwas ein oder? Ich habe meine Praxis auch noch nicht so lang und meine Lücken im Plan sind noch etwas größer ;-)


Lg Christin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - @christin_h dafür gibt es eine einfache Lösung:
  • In den Leistungsketten bitte 1 Vorschlag pro Tag pro Block einstellen
  • Deine Arbeitszeiten anpassen, zum Beispiel: 13:30-16:00,16:00-19:00
Dadurch werden Termine am späten Nachmittag/ Abends noch extra vorgeschlagen.
 
Jetzt wäre es noch nett, wenn der Code nicht per "Du" zugesandt wird, sondern auch hier die Anrede eingebunden werden könnte. Ich sehe jedenfalls keine Vorlage in den Vorlagen, die das ermöglichen würde.
 
...und ich hätte auf meinem Wunschzettel, dass der "Weiter"-Button und alles andere, was in der knallblauen Farbe leuchtet, ebenso farblich geändert werden kann wie die Farbe der Hintergrund-Navigation.
 
Lieber Papick, ich bin im Moment noch nicht so Happy mit den online Änderungen. Meine Arbeitszeiten sind in der Regel 10 bis 18. Also, wenn abends angeklickt wird, erscheint erst mal gar nichts... Bei nachmittags habe ich jetzt die Blöcke schon so gesetzt, dass ab 16.00 gebucht werden kann, auch wenn der ganze Tag noch frei ist. Dennoch ist es so, dass derjenige der früh bucht, eigentlich im Nachteil ist, wenn er nicht den frühesten Termin im Block haben möchte. Wie kann ich das lösen? 2. Es wäre schön, wenn ich die Willkommenseite wieder personalisieren könnte,mit einem Hinweis z.b., wie Arbeitszeiten beachten, oder Mehrfachauswahl möglich... LG
 
Hallo,

ich hab das so gelöst, daß ich am nachmittag zum Beispiel zwei Blöcke erstellt habe.
Und dann in der Leistungskette definiert habe "Ein Vorschlag pro Block/Tag".

Und die Willkommensseite kannst Du personalisieren in dem Du auf "Einstellungen" gehst (auf den Fisch oben rechts und dann auf das Zahnrad).
Und dann den Text "Terminbuchung: Willkommen" abändern.

Viele Grüße,
Anja Flörke
 
Danke Anja, in diese Richtung habe ich auch gedacht, werde es versuchen. Die Willkommenseite ließ sich tatsächlich nicht mehr verändern, als ich es versuchen wollte. Bei der ursprünglichen Version schon. Eventuell ein Update Fehler. Ich teste noch mal, eventuell ist es behoben. Lg
 
Hallo Thomas,

der Screenshot, den Du angehängt hast, zeigt die neueste Version.
Wie sieht es denn bei Dir aus?
Hast Du nicht diese Version?
Oder was meinst Du mit "sieht bei mir komplett anders aus"?
Vielleicht kannst Du uns etwas mehr Informationen geben?

Viele Grüße,
Anja Flörke
 
Ja, das Problem lag einfach daran, dass es eher der seltene Fall ist, dass man an jedem Wochentag gleich vormittags oder nachmittags kann.
Deswegen die Differenzierungsmöglichkeit in der neuen Version.
 
Zurück
Oben