• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Fehler bei iPad und Safari und Frage Nummernkreis

yogi.koeln

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Köln
Therapien
Osteopathie, Yoga
Status
HP
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich Rechnungen erst runterladen muss bevor ich sie ausdrucke. Aber vielleicht findet sich ja eine Lösung, dass man irgendwann auch wieder über den Drucken-Button ausdrucken kann ohne, dass das Format verkleinert wird.

Seit dem letzten Update habe ich auch Probleme mit dem kleinen seitlichen Kalender. Früher konnte ich einmal klicken und hate dann eine Schnellübersicht über die Auslastung in der Woche, das ist mit iPad jetzt nicht mehr anklickbar, bzw. hat es nur bei der ersten Zeile funktioniert, die anderen Fenster verschwinden sofort.

Dann hab ich noch eine Frage zu den Nummernkreisen. Ich habe in letzten 2 Jahren wenig Umsatzsteuerpflichtige Umsätze gemacht und kann jetzt wieder in die Kleinunternehmerregelung wechseln. Muss ich jetzt einen neuen Nummernkreis anlegen oder kann ich das einfach in den Einstellungen auf Umsatzsteuerfrei ändern? Hat das dann rückwirkende Auswirkungen auf alte Abrechnungen?
 
Hallo!

Ich werde die Anfrage mal weiterleiten.

Thema Nummernkreis: Eine Trennung der Nummernkreis empfiehlt sich, wenn verschiedene Steuersätze angewendet werden zB Therapie und Wellness.
Aus meinem Verständnis heraus muss es nur in den Einstellungen verändert werden. Denke nicht, dass sich die Einstellungen rückwirkend auswirkt ( auf abgeschlosssene Buchungen).

Thema Drucken: Papick ist dran. Kann aber noch nichts dazu versprechen.
Thema Kalender: Dürfte nicht so sein. Wird überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich trenne das bereits, nur war der benannte Nummernkreis bis Ende 2021 Mehrwertsteuerpflichtig und ab 2022 Mehrwertsteuerfrei.

Daher meine Frage, weil ich nicht möchte, dass sich zum Beispiel die Auswertung von 2021 dadurch verändert.
 
Die Frage zu den Nummernkreisen habe ich noch mal angestoßen, weil ich dazu bisher auch noch keine genaue Rückmeldung bekommen habe.
 
Die Nummernkreise wissen teilweise nichts von ihrem Glück - es sind die Rechnungen die MwSt haben (oder auch nicht).
Für ein Nummernkreis kann man nur angeben, ob dieser Vorsteuerabzugsberechtigt ist oder nicht - dadurch verhalten sich die Exporte/ Berichte eine Spur anders.

Das Thema KW-Statistiken kann ich gerade nicht nachstellen - muss morgen nochmal ausprobieren. Haben aber auch gerade größeres Update an der Ecke online genommen.
 
Zurück
Oben