• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Fehler in Barkasse Übertrag zum Jahreswechsel

sukram

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo,
bei mir wurde der Soll-Barbestand von 2019 nicht auf 2020 übetragen. Also zum 31.12.2019 habe ich 200 EUR in der Kasse und auch in Lemniscus. am 01.01.2020 habe ich den selben Betrag in der Kasse, aber in Lemniscus 0 EUR.
Lemniscus bringt den Hinweis im :
Übertrag (ergebnisneutral)
Automatisch berechneter Übertrag vom Vormonat

Aber es scheint einen Übertragfehler zu geben, ansonsten müsste ich ja die 200 EUR auch am 01.01.2020 im Soll-Barbestand in Lemniscus haben. Oder habe ich in Lemniscus etwas falsch gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Gruß Markus
 

UlrikeBonn

HP Osteopathie Sonarbody
Heilpraktiker
Liebe Anja, ist das -Was "muss" ich tun- wörtlich zu nehmen? Spricht evtl. aus Sicht des FA was dagegen, wenn ich das nicht mache und alles auf Null stehen lasse am 1.1. des neuen Jahres?
Ich wünsche Dir und allen KollegInnen ein wundervolles neues Jahr!!!🥳
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Hallo Ulrike,

dann hast Du falsche Bestände und damit entspricht die Buchhaltung dann nicht dem Ist-Zustand.
Im Falle einer Prüfung könnte das zu Schwierigkeiten führen.

Viele Grüße,
Anja
 
Top