• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Fenchelhonig

Liebe Tina,
das würde mich auch interessieren. Ich hatte mal einen Imker als Patienten und der hat mir diesen Honig immer geliefert. Ich schwöre darauf, bin aber noch gar nicht auf die Idee gekommen, ihn selbst zu machen.
Liebe Grüße
Susanne
 
Du kannst frischen oder getrockneten Gewürzfenchel in neutralen kaltgeschleuderten Honig einlegen - der kristallisiert dann und nach ca. 6 Wochen kannst du ihn dann entsprechend benutzen.
Kaufst du Fenschelhonig fertig, bezieht sich das auf die Jahreszeit, was dann am meisten blüht. Der Honig wird im Jahresverlauf immer dunkler. Fenchel blüht im Spätsommer, bis zum ersten Frost - hab ich im Garten, das ist ganz toll, auch als Tee.
 
Der Honig ist fast unbegrenzt haltbar so, er kristallisiert nur......!

3 Teile Honig und 1 Teil Kräuter würde ich für angemessen halten. die Kräuter müssen vollständig von dem Honig bedeckt sein, sonst schimmelt es!
 
Kannst nehmen, was du möchtest - ich habe halt Fenchelsamen im Garten, ganz frisch.
 
Zurück
Oben