• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Fibromyalgie und S.Lupus eryth. - Wer kennt sich aus ?

Polaris

Bekanntes Mitglied
Status
HPA
Hallo

Ich habe in der Familie jemanden, der vor wenigen Monaten beide Diagnosen erhalten hat. Der schulmedizinische Reigen bei Rheumatologen und auch Fachärzten für Naturheilverfahren hat bisher eher kurzfristige Verbesserungen der Lebensqualität gebracht. Oft stecken wir bei Therapieansätzen in dem Dilemma, dass das, was bei der einen Diagnose helfen würde, bei der anderen Diagnose gemieden werden sollte.

Ich bin selbst "nur" HPA und mir fehlt noch die Kompetenz. Daher wende ich mich hier mal an die HPs unter Euch.

In Rücksicht auf die Patientin möchte ich hier nun nicht allzu vieles im Öffentlichen Raum über die Symptomatik erzählen.

Mir geht es vor allem darum die Frage in die Runde zu werfen, ob es hier jemanden gibt, der sich solide in der Behandlung von Patienten auskennt, die beide Diagnosen haben oder ob jemand, jemanden kennt, der kompetent ist.

An sich ist es uns fast egal, wo ein wirklich qualifizierter Behandler sitzt.

Freu mich auf Rückmeldungen, selbst wenn Sie nicht ergiebig sein sollten - wir sind uns bewusst, dass es eine recht komplexe Thematik ist.
 
Schau mal es gibt hier eine Seite , wo alle HP´s nach PLZ aufgelistet sind . Vielleicht sagst du uns mal deine PLZ . Dann kann sich ein qualifizierter HP bei dir melden bzw wir können jemand empfehlen . Das hört sich für mich nicht danach an , dass es mit einem oder 2 Besuchen bei einem Kollegen getan ist , deshalb am Besten einen Ortsnahen HP.
 
Wir wohnen in Schleswig-Holstein !

Doch wie geschrieben - Kompetenz und solide Therapie-Erfahrung im genannten Bereich ist weitaus wichtiger als "um die Ecke" eine Praxis aufweisen können.

Keine Sorge: wir sind lebenserfahren genug, um zu wissen, dass diese Diagnosen nicht eben mal mit 3 Terminen beim Wunder-Doktor wegzuzaubern sind ;)
 
Zurück
Oben