• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Film:"Warum vegan?"

Hey Julia!

Ja,ein sehr gelungenes Video! Hab´es mir direkt unter meinen Favoriten abgespeichert.
Lebe seit fast 4 Monaten vegan und kann es mir anders auch nicht mehr vorstellen!

Liebe Grüße

Jeanine
 
Candle danke Dir für diesen Beitrag. Er rüttelt wach und macht mich auch teilweise sehr traurig. Ich muss Dich bewundern, dass Du das hinbekommst, Du hast meinen vollsten Respekt. Ich esse sehr wenig Fleisch und Eier nur von freilaufenden Bauernhühnern, ganz ohne könnt ich mir das für mich nicht vorstellen.
 
Auch von mir vielen Dank für das Einstellen des Filmes.
Solange man die RICHTIGEN veganen Lebensmittel zu sich nimmt und kein sogenannter "Puddingveganer" ist, ein toller Lebensstil. Natürlich sollte man auch auf die Zufuhr von B12 achten.
Ich hoffe, dass wir Menschen in Zukunft mehr Verantwortung für das, was wir tun übernehmen.
 
Bei einem solchen Filmchen bekommt man doch gleich Tränen in die Augen und würde am liebsten selbst zum vegetarier werden. Wirklich sehr schöne Bilder. Natürlich mache ich mir so meine Gedanken, dass das was ich esse mal so liebenswürdige Tiere waren. leider ist es nicht immer so einfach von heute auf morgen eien Lebensart die man gewohnt ist abzustellen. Ich werde zumindest mal versuchen meinen Fleischkonsum ein bischen zu reduzieren. Ein kleiner Anfang zumindest...
 
Toll, einossi! Genau darum geht es - sich die Dinge bewusst machen und für sich selbst Veränderungen herbeiführen, auch wenn es erstmal kleine Schritte sind. Irgendwann empfindest du den kleinen Schritt dann als Normalität und willst nicht mehr zurück!
 
Eine Freundin hat mich vor ein paar Tagen kontaktiert:
Sie hat den Film gesehen, nachgedacht, mit ihrem Mann gesprochen, und jetzt wird die ganze Familie ihre Ernährung umstellen. Als Versuch, vegan zu leben (bestimmt hatte sie vorher insgeheim darüber nachgedacht.. ich denke nicht, dass nur 1mal Filmschauen das Leben verändert - aber er kann den richtigen Menschen den richtigen "Anstupser" geben) .
Solche Ereignisse geben mir Hoffnung. Vielleicht verbreitet sich mehr Bewusstheit und Verantwortungsbewusstsein auf dem Planeten.
Das wollte ich eben mit euch teilen :)
 
Hallo zusammen,
vegan werde ich mich sicher nicht ernähren. Ich habe Freunde in Indien. Wir haben oft per Internet Kontakt zueinander und dabei erzählen wir uns u.a. auch, was wir zu Mittag, zum Frühstück und zu abend essen. Obwphl sie keine Vegetarier sind, ist mir aufgefallen, dass sie nur ganz selten Fleisch essen. Und seit einem Jahr esse ich auch höchstens einmal pro Woche Fleisch (Wurst inkl.). Ich mache das v.a. aus gesundheitlichen Gründen, aber solche Filme geben mir natürlich auch zu denken.
 
hallo Heilerde!
Ich habe Schwierigkeiten, einen Zusammenhang zwischen deinem restlichen Text und der Aussage "vegan werde ich mich sicher nicht ernähren." zu finden. Könnte auch an mir liegen ;-)
Magst du das näher erklären?
 
Hallo,
Mit der veganen Ernährung habe ich kaum Erfahrungen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das vegane Ernährung ohne Milchprodukte sehr leicht zu Mangelernährung führen kann.
Auf Fleisch könnte ich jederzeit verzichten, aber auf Käse, Joghurt, Milch, Ei usw. usw. nicht.
 
ich verstehe es besser, Heilerde.
Aber wieder einmal sind Vorstellungen und Realität 2 paar Schuhe ;)
Mein einziger "Mangel": ich habe nicht mehr so viel Schleim wie vorher (auch aus TCM Sicht), fühle mich leichter und agiler (obwohl ich nicht abgenommen habe, ich esse sehr gerne).
B 12 supplementiere ich nicht, werde aber weiterhin beobachten lassen.
Es gibt schon so viele vegane Sportler, die Spitzenleistungen erreichen.. Sagt dir Patrik Baboumian, Deutschlands stärkster Mann, etwas?
Markus Rothkranz, Arnold Wiegand.... Mit Mängeln wären Spitzleistungen nicht möglich.
Ein kleiner Auszug http://www.youtube.com/watch?v=Ko7zZIDrSGg

Worauf du verzichten willst, ist nur deine freie Wahl. Aber keine vorgeschriebene Notwendigkeit :)
 
Danke für das Video. Ich musste zwischdurch doch ganz schön schlucken. Ich hab mir den Link gespeichert und werde Ihn auf jeden Fall weiter geben. Auf meinen Social Media erd ich in gleich einstellen.
 
Hi,
das ist hier mein erster Beitrag. Toller Film, kannte ich gar nicht obwohl ich mich viel mit veganer Ernährung und Lebensweise beschäftige.
Danke schön dafür.
 
Forks over Knives schätze ich auch *sehr*
Auch interessant (es geht nicht nur um veg-Ernährung, sondern um viele Ernährungsprobleme in unserer Gesellschaft):
Leider nur auf Englisch.. ich finde Alan Goldhamer extrem unterhaltsam und undogmatisch :)
 
Zurück
Oben