• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Firmenfachfortbildungen

Hallo,

ich war letztes Jahr auch bei einer Spenglersan-Fachfortbildung und kann Methusaline da nur zustimmen. Die Unterlagen sind klasse und die Dozentin auch!

LG Alexandra
 
Ich besuche regelmäßig Firmenschulungen. Meine Erfahrung in den letzten 7 Jahren ist, für alle Seminare die ich bezahlen musste, habe ich immer mehr an Information mitgenommen als bei den kostenlosen Massenveranstaltungen.

Wenn ich da nur an Firma H.... denke vor 4 Jahren im Berlin mit ca. 400 Personen. Horror!!!! Und ich bin extra mit dem Zug angereist!!!

Am 23. Febr. von 10.00 - 15.00 Uhr findet im Braunschweig eine Schulung mit dem Thema Rund ums Weib statt. Kosten 30,00 Euro. Firma (darf ich sie nennen?)

Einfach super, ich habe es letztes Jahr in Bad Neuenahr schon gehört und miterlebt. Die Frau ist genial und auch die Tipps die sie nebenbei herausgibt sind einiges Wert.

Vielleicht kommt jemand aus dieser Gegend und hat Lußt sich das anzuhören.

lg
seelchen
 
Hallo seelchen,
darfst ruhig die Seminare komplett einstellen. Vielleicht mit Linkangabe, dann kann man schauen ob in der Nähe auch was angeboten wird.

Liebe Grüße
Sybille
 
Ich war auch noch nicht auf einer Spenglersan-Fortbildung. Ich arbeite damit auch gar nicht.

Aber 20.- sind wirklich nicht viel. Wenn man bedenkt, dass man fast immer Muster bekommt oder sich zuschicken lassen kann.
Denkt dabei nur mal an Vitorgan, wie teuer die Mittel eigentlich sonst sind ;-).
Vitorgan kann ich übrigens nur empfehlen!
Die Fortbildungen sind i.d.R. auch kostenlos.

Liebe Grüße, Luna
 
Die Spenglersan-Fortbildungen sind wirklich gut und sehr praxisnah. Das diese Fortbildung mittlerweile nicht mehr umsonst ist hat den Grund, dass sich immer viele Personen angemeldet haben (innerhalb weniger Tage nach Bekanntwerden waren die Seminare bereits ausgebucht) aber zur eigentlichen Veranstaltung ist dann nur die Hälfte der Angemeldeten erschienen. Das ist schade für diejenigen, die auch gerne teilgenommen hätten und auch ärgerlich für die Firma, die viel Aufwand und Mühen betreibt. Lt. Spenglersan hat sich dieses Problem seit der Einführung einer Teilnahmegebühr erledigt.
Ich erlebe dies auch immer wieder. Zu den kostenlosen Seminaren melden sich viele an, die dann doch nicht kommen. Für mich ist das dann recht unangenehm, weil ich den Firmen/Referenten vorab die Anzahl der Teilnehmer melde (Prospektmaterial, Muster u.s.w.).
Liebe Grüße
Bettina
 
Kann man an diesen Seminaren nur als ausgebildete HP/THP teilnehmen oder auch als Anwärter?
Und git es für 2009 auch ohne Fachzugang irgendwo eine Terminübersicht?
 
Kann man an diesen Seminaren nur als ausgebildete HP/THP teilnehmen oder auch als Anwärter?
Und git es für 2009 auch ohne Fachzugang irgendwo eine Terminübersicht?



Soviel ich weiß kannst du auch als HPA an den Seminaren teilnehmen. Warum registrierst du dich nicht einfach für den Fachzugang? Dann kannst du alle wesentlichen Infos direkt nachlesen. ;)
 
Hallo,
ist zwar ein Uralter Beitrag,aber gibt es irgendwo eine zentrale Seite,wo man sich über regionale Fortbildungen informieren kann oder muß man Firma für Firma,oder Schule für Schule abklappern?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
hallo,

Über die Verbände erfährt man etwas wo wann was stattfindet. Ansonsten bei Messen und Kongressen, da kann man direkt auf die firmen zugehen und hat alle auf einem "Haufen". Sonst wüßte ich auch nur noch alle homepages einzeln aufrufen.

VG Sandra
 
*grinz* also wenn man als HP so mit und mit die Newsletter der Firmen abonniert, die einen reizen, wird man mit diesen Infos bombardiert ;) oder kriegt sie per Post....
sonst auf die Homepage der Firmen mal gehen, die einen interessieren ;)

wenn ich eine spezielle Fachfortbildung suche, muss ich manchmal auch Tante Google bemühen
 
Hallo,

ok,dann werde ich mal suchen und googln.Muß auch mal schauen,was für Firmen mich interessieren und mit wem ich später mal zusammenarbeiten will.
Wo finde ich denn Messen und Kongresse?Bzw.weiß jemand,ob auch mal Messen in Mittelfranken sind?Die meisten sind immer soweit weg.
 
Hallo,

hier in unserer Region gibt es sehr wenig, weder Messen, noch gute Seminare.

Veranstaltungen von Regena, Soluna, Spenglersan, Ceres ... das waren bisher die einzigen, die hier in der Region stattfanden. Allerdings arbeite ich auch nicht mit allen Firmen

Ich finde das immer wieder erstaunlich, dass Nürnberg, obwohl es echt gut liegt in Deutschland so selten Mittelpunkt für Seminare ist.

Es ist ein bißchen Sysiphos Arbeit, am Anfang erst mal den Überblick zu bekommen, sich anzumelden für die Fachbereiche, sich einzulesen, ob einen die Firma anspricht, Veranstaltungen zu finden, Muster zu bestellen. Allerdings ist das Internet eine große Bereicherung. Damals mussten wir noch Briefe schreiben an jede Firma. :D

Da ist es am Anfang eigentlich am einfachsten, mal auf den HP Kongreß in Heidelberg zu fahren. Denn dort sind so gut wie alle Firmen vertreten. Wichtig: Stempel mitnehmen und dann kannst Du Dir von allen, die Dich interessieren Infomaterial und Muster zuschicken lassen. Wobei ich nicht weiß, ob sie das auch machen, wenn Du noch nicht HP in eigener Praxis bist.

Ansonsten ist auch die Zeitschrift Naturheilpraxis gut, dort sind viele Seminare aufgelistet.

VG
Isabel
 
Soluna: http://www.heilpraktiker-institut.de/seminare/spagyrik/index.html

Spenglersan: http://www.heilpraktiker-institut.de/seminare/spenglersan/index.html

Retterspitz: http://www.heilpraktiker-institut.de/seminare/retterspitz/index.html

Tagung Erfolgsrezepte – bewährte Therapiesysteme am 13.10.12 in Nürnberg am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker http://www.bdh-online.de/1160.0.html mit den unterschiedlichsten Firmen

Ansonsten kannst du auch bei Nestmann und Pflüger nachfragen – die veranstalten regelmäßig Workshops in der Region

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Bettina,hallo Isabel,

vielen Dank für Eure Hilfreichen Antworten!Jetzt weiß ich schon etwas mehr.Da ich ja noch in der HP-Therapierichtungs-Findungsphase bin ist es immer gut,sich in bestimmten bereichen durch Seminare oder Schulungen weiterbilden,oder zumindest informieren zu können.
Leider ist das hier im Mittelfränkischen Raum wirklich sehr karg.Das verstehe ich auch nicht!Wir sind immer benachteiligt!Sei es Musicals,Konzerte,Fortbildungen-die meisten sind weit weg.

Viele Grüße
 
LIebe Bettina,

steht da irgendwo etwas zu den Kosten?

Liebe Grüße!

Das habe ich mal aus dem BDH-Flyer rauskopiert:
Unkostenbeitrag pro Person:
Für BDH-Mitglieder: 30,- Euro
Für Nicht-BDH-Mitglieder: 35,- Euro

Liebe Grüße
Bettina
 
Zurück
Oben