• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Fortbildungen zum Berufsstart

quafunzel

Themenstarter
Neues Mitglied
Heilpraktiker
Hallo,
Ich bin nun aktuell seit einem Jahr HP, führe aber hauptberuflich eine Physio-Praxis.
Ich würde gerne bald als HP tätig werden und meine Interessen sind folgende:

Kinderheilkunde (Phyto/Homöopathisch)
Darmgesundheit
Säure-Base
Rheumatologie
Injektionen

Leider finde ich rein GARNICHTS auf dem Fortbildungsmarkt.
Wenn ich etwas finde, sind es 3-stündige Seminare in 500km Entfernung, Kurskalender aus dem Jahre 2012-2016 oder ich warte lange auf eine beginnende Fortbildung (Kinder-HP) welche dann abgesagt wird, weil zu wenig Teilnehmer angemeldet sind.

Meine Alternative: Bücher bestellen? Aber das kann es doch nicht sein.

Wie macht ihr erfahrenen HP's das? Welche Tips oder FoBi- Institute könnt ihr mir als Einsteiger empfehlen?

Vielen Dank

KDB
 

Henry.H

HPP + Hypnotherapeut
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Stadtallendorf
Status
HPP
Hallo,
ich konnte es kaum glauben, dass man dazu nichts finden kann und habe eben mal 5 Minuten investiert, um selbst mal zu suchen. Die Ergebnisse findest Du wie folgt:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung/kinderheilkunde-webinar/
https://www.antjeroessler.de/
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/saeure-basen-regulation-webinar/ und https://www.apamed.ch/ernaehrungsberatung/ernaehrungswissen/saeure-basen-haushalt/
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/rheuma-fibromyalgie-webinar/
https://archemedica.de/injektionstechniken/

Zu Isolde Richter findest Du hier im Forum viele positive Stimmen. Die anderen kenne ich nicht, die Angebote scheinen aber passend zu sein und gut angenommen zu werden, wie der Vermerk zu bereits ausgebuchten Seminaren zeigt.
 

Antje M

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Oederan
Status
HP
Hallo,
das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du einfach gar nichts findest, um Dich weiter zu bilden.
Hast Du Deine Kollegen vor Ort mal gefragt, wie diese dass handhaben?

Unser Verband bietet folgendes an: https://akademie-naturheilkunde.de/kursbuch/
Und sicher gibt es von anderen Verbänden wie Freie Heilpraktiker o.ä. auch sehr gute Fachfortbildungen.
 
Oben