• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Frage zum CSV-Buchungsstapelexport (Spalte "Beleg")

Rupprecht

Bekanntes Mitglied
Ort
Rinkerode bei Münster
Therapien
Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
Guten Morgen,

In den Finanzen/Export/"CSV Buchungsstapelexport" gibt es die Datei "primanota.csv", die alle Buchungen enthält. Eine relevante Spalte, die Spalte "Beleg" vermisse ich dort,

In Finanzen/Export/"Z3 Datenüberlassung" in der Datei "aufzeichnungen.csv" ist die Spalte "Beleg" dagegen vorhanden.

Gibt es einen Grund dafür, dass diese Spalte im CSV Buchungsstapelexport fehlt? Ich fände es schön, wenn sie dort auch mit dabei wäre.

Gruß Rupprecht
 
Ich weiss nicht, ob da auch mein Thema vom 21.10.2020 rein passt. Ich habe damals folgendes geschrieben:
Hallo,
Mein Steuerberater hat mir die Rückmeldung gegeben, dass bei der EXTF_buchungsstapel–Alle-Datei in der Jahresexport als ZIP-Datei die Beschreibungen der Ausgaben nicht mit abgebildet werden. Die Nummer des Beleges wird mit exportiert, nicht aber die BESCHREIBUNG, die man in den unteren Feld noch mit einfügen kann.
Habt Ihr auch so eine Rückmeldung von euerem Steuerberater schon mal bekommen? Wo ist der Fehler?
 
Zurück
Oben