• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension Fremdenergien - wie Sie negative energetische Einflüsse erkennen und wirksam auflösen

tigs

Tina
Teammitglied
Moderator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Saarbrücken
Therapien
Gesprächs- und Gestalttherapie, Theta-Healing, Kinesiologie, NAET, Phytotherapie
Status
HP
Neu erschienen im Mankau Verlag ist das Buch "Fremdenergien - wie Sie negative energetische Einflüsse erkennen und wirksam auflösen" von Claus Walter

Der Autor geht im Buch auf Programme ein, die aus gesellschaftlichen, systemischen oder karmischen Verstrickungen auf uns einwirken und uns unbewusst steuern.

Inhalt
  • Einführung und Zusammenhänge
    • Was verstehen wir unter Fremdenergien
  • Die 5 Naturgesetze
  • Der Mensch als Informationsfeld
  • Die Fremdenergien = fremde Energien
    • Fremdenergien - Klarheit und Hintergründe
  • Fallbeispiele aus dem Coaching
    • Lebensgeschichten - sich wiedererkennen
  • Die Ablösung und Neutralisierung von Fremdenergien
    • Nachhaltige Befreiung in vier oder fünf Schritten
  • Die energetische Körperarbeit
  • Unsere verschiedenen persönlichen Landkarten
    • Die Sprache Ihres Körpers und ihre individuelle Positionsbestimmung: Wo stehe ich jetzt gerade?
Das Buch ist gut strukturiert und gegliedert. Der Autor stellt seine These auf, begündet diese schlüssig und vermittelt anhand von Beispielen um welche Form und Auswirkungen es sich bei den belastenden Fremdenergien handelt. Besonders die visuelle Aufarbeitung der Zusammenhänge mit vielen Grafiken sticht ins Auge und bietet eine große Hilfe zum Verstehen.

Zum besseren Verständnis möchte ich hier einen Text aus dem Buch (S. 50) zitieren:
Alles was nicht abgelöst, aufgelöst, neutralisiert, vergeben, versöhnt, aufgehoben, entbunden und freigesprochen wurde, bleibt erhalten und wird weiterhin unbewusst an nachfolgende Generationen weitergegeben. Dies gilt besonders für all jene Themen und Gefühle, die auf immer und ewig ausgesprochen wurden.

Fazit:
Der Autor wagt sich an ein wichtiges aber noch nicht gesellschaftlich anerkanntes Thema heran und bringt es, für den logischen Verstand des westlichen Bürgers aufgearbeitet, in einen schlüssigen Kontext. Wer bereit ist, sein Weltbild zu erweitern oder für sein bereits erweitertes Weltbild Erklärungen und Lösungen zu finden, für den ist dieses Buch ein kleines Geschenk.
Ich arbeite selber seit ein paar Jahren u.a. in dem vom Autor beschriebenen Bereich. Neben den Beschreibungen und Erklärungen beinhaltet das Buch auch einen Lösungsansatz, welcher aus meiner Sicht alle notwendigen Schritte beinhaltet und jedem Leser ermöglicht, sich Schritt für Schritt an der Anleitung zu orientieren und somit für sich alleine diese Ablösungsarbeit zu vollziehen.

Dieses Buch ist eindeutig eine Empfehlung wert - sei es an Patienten und Klienten von Therapeuten die bereits mit dieser Arbeit vertraut sind, an Therapeuten, die sich diesem Thema öffnen möchten oder für den interessierten Laien, der sich mehr Klarheit und innere Freiheit in seinem Leben wünscht.

Bezugsquelle: Amazon
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Zurück
Oben