• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Funktion "Rechnung speichern" funktioniert nicht mehr

Anna Jacobsen

Neues Mitglied
Guten Tag,
seit gestern funktioniert die Funktion Rechnung speichern bei mir nicht mehr. Ich kann zwar Entwürfe speichern, aber keine Rechnungen. Stattdessen erschien einige Male eine Nachricht, dass Rechnung legen nicht geht, weil fehlerhaft. Jetzt passiert gar nichts mehr.
Ich kann leider den Fehler nicht finden.
Ich habe nur die Lemniscus Version Small. Gibt es notfalls so etwas wie eine gebührenpflichtige Hilfe?
Vielen Dank!
 
Hallo Anna,

ich habe es gerade probiert, bei mir funktioniert das einwandfrei.
Deshalb würde ich Dir empfehlen, den Cash einmal zu leeren. Daran könnte es vielleicht liegen.
Mit welchem Browser arbeitest Du? Am stabilsten läuft es mit Chrome. Das wäre auch noch einmal eine Möglichkeit, es über Chrome zu versuchen.

Falls das nicht funktioniert... melde Dich bitte, dann suchen wir weiter.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Cache leeren hat leider nicht geholfen. Ich nutze Firefox und bisher hatte ich nie Probleme - nutze Lemniscus seit einem guten Jahr und bin sehr zufrieden damit!
Habe Chrome installiert, da ist es aber genauso - ich öffne einen Entwurf, will ihn als Rechnung speichern, das Fenster springt zurück zur Patientenakte ohne die Rechnung zu generieren.
Nachmals Danke für die Hilfe!
Viele Grüße,
Anna
 
Nee - Vorlagen benutze ich gar nicht...und nutze auch nur den Standardnummernkreis, da habe ich nihts geändert.
Ich habe mit dem Kalender gearbeitet und Rechnungen geschrieben, vier konnte ich generieren, dann ging es nicht mehr.
Die letzte davon habe ich in Lemniscus per Email verschickt, habe dabei den Text im Textfeld geändert.
 
Für alle, denen das vielleicht auch Mal passiert:
Die Lösung war, dass die Rechnungsnummer zu lang war - von 99 auf 100 umgesprungen und damit eine Stelle zu lang.
Zu ändern wie folgt: unter Einstellungen/Nummernkreise die Rechnungs- und Quittungsnummer bearbeiten.
Danke Papick und Anja für Eure schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben